DF - Magazine

• Juhu, melde mich mal zurück ausm Urlaub....!!!!

Ich hab im PDP/ELX Thread irgendwas von DF-MAG gelesen....!!!!

Ich find das ist ne Hammer idee!!!! Leider bin ich noch nicht lang dabei und hab eigentlich nix zu melden.......aber was halten die anderen davon!! Insbesondere die Webmaster und Moderatoren????

Riddle

• Ach SPF, so wahr Du auch sprichst: Mach Dir bitte die Mühe, den Link zu suchen und zu posten.
    Ansonsten verzweifeln die meissten an der Suchmaschine...

• In dem alten Thread wurde das Thema besprochen....und dann irgendwie vergessen.....!!!! Aber nicht abgelegt....!!!!!

Ich hole das Thema wieder hervor.....!!! Relaunch....!!!

Was haltet ihr davon???

• Servus,

Also im Grunde ist das DF ja schon ein Magazin an sich. Nur halt mit Täglich upgedateten News.
    Was man evtl. mal andenken könnte ist ein in Papierform gehaltenes Exemplar anlässlich der DF-Treffen.
    Evtl. interessant besonders in hinsicht auf das 4.0er "Musikmesse".

MfG Jan

Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

• hiho
    also ich fand die idee damals ja schon gut wenns wirklich leute gibt die beiträge schreiben.

ich habe damals schon angeboten ein kleines admin-tool zu schreiben für die redakteure und ich würde das dann alles was die damen und herren schreiben zum ersten eines jeden monats zu einer pdf oder gerne auch gedruckten ausgabe formatieren und weitergeben.

so - its up to you .. wenn sich echt ein paar redakteure finden, kanns losgehen - ich bin dabei :)

grüße
    patrick

• Man kann ja erstmal sammeln und sichten, was dabei rauskommt und als PDF anbieten.

Ob irgendwann gedruckt wird, braucht erstmal nicht zu interesseieren, wenn das PDF "richtig" angepackt wird, dann kann man es auch zum drucken verwenden.

*zumlayoutenanbiet*

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• saugeil.
    ich programmiere morgen mal so ein admindingen.

wie machen wir das mit den eventuellen bildern .. soll der redakteur das bild einfach nur uploaden können damit der setzer das dann schön macht oder soll der redakteur selber schon die position angeben können wo das bild hin soll ?

ersteres wäre mir lieber :)

pat°

• super .. einen haben wir schon :)

ONLINE ! auf jeden fall erstmal online .. wenn das ding einen gro0en anklang findet können wir immernoch über ein printmagazin nachdenken!!!!

ich bastel gleich das adminscript ..sollte easy sein und vielleicht werde ich auch heute noch fertig.

hätte gerne jemanden dem ich dann als superadmin anlege bei dem script der sich um die redakteure kümmert und denen auch erklärt wie das ding geht ..

wer hat bock ?

grüße
    patrick

• In dem Falle würde ich sagen ... erstmal sammeln was kommt und ausloten wer was beisteuert.

Dann kann man sich Gedanken machen welcher Bereich wieviel Platz bekommt usw.

Eine zentrale Sammelstelle für Text & Bildmaterial reicht erstmal völlig aus. Ich würde das zunächst noch nicht "groß durchplanen".

• Also:

Ich bin aufjedenfall dabei!!!!

Ich könnte zum Beispiel einen Testbericht zu meinem neuen Schlagzeug machen und das Teil auf Herz und Nieren Testen!!!
    Ich denke Jeder von den Members hat hier und da mal was neues für sein Set, was er dann als Artikel in das Zine mit einbringen könnte....!!!! Also über den Inhalt mach ich mir keine Sorgen......!!!!
    Patrick: Erklär doch mal kurz wie du dir das Vorstellst mit dem Script. Sollen alle Artikel darin gespeichert werden und einer layoutet das Ganze dann zu einem Mag????

Anfangs find ich .PDF sehr OK...um mal zu schauen ob es sich lohnt...und ob jeder der sich jetzt engagiert später immer noch dabei ist und spaß dran hat....vorher brauch man garnicht an eine Printversion zu denken!!!!

Wenn also der Wille und die Lust von einigen oder sogar Vielen da ist...könnte man das auch richtig Professionell angehen!!! Wir haben ein Buntgemischtes Member Publikum, der eine kann DAS gut, der andere DIES......!!! Kann nur gut sein...!!!!

Also bis nachher....schau jetzt erst mal nen Film.....!!!

Gruß

• Das Thema mit den Testberichts hatten wir schonmal. Bezüglich der FAQ, wenn ich mich richtig erinnere.

Um dem Mag einen gewissen Substanznutzen geben zu können, sollte man so etwas wie Testberichte denen vorbehalten, die wirklich wissen, worüber sie schreiben. Ich denke da an Leute wie Tim und ein paar andere.

• Zitat

Original von Riddle
    Ich könnte zum Beispiel einen Testbericht zu meinem neuen Schlagzeug machen und das Teil auf Herz und Nieren Testen!!!
    Ich denke Jeder von den Members hat hier und da mal was neues für sein Set, was er dann als Artikel in das Zine mit einbringen könnte....!!!! Also über den Inhalt mach ich mir keine Sorgen......!!!!

Da liegt aber das erste Problem, die Berichte müssen objektiv sein. Und ich glaube nicht das so viele hier in der Lage sind einen wirklich objektiven Testbericht (nach bestimmten Gesichtpunkten) zu schreiben.
    Also bräuchte man gewisse Leute die dazu in der lage sind und die Berichte gemeinsam beurteilen (wenn's keine eigenen sind).

Edit: Toll gemacht Lippe. Jetzt bin ich zu spät.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• die testberichtabteilung wurde doch schon ausführlich an diversen stellen diskutiert. interessant wären vielleicht "langzeitstudien" um den zahlreichen ebay-jüngern anhaltspunkte zu geben. spannend fände ich zb. auch interviews mit leuten die nicht firma abc endorsen. schlau wäre vielleicht eine quasi demokratisch gewählte "redaktion" ? irgendwie wär das ja nix anderes als ne aufgebohrte faq, wobei natürlich eine entsprechende deadline dazu führen könnte das der eine oder die andere halt mal etwas schneller aus dem quark kommt was inhalte angeht.

fragen bleiben..

matz™

• hab das admin soeben fertig (bis auf bilderupload) brauche nun einen superadmin der schonmal kategorien eingibt die das magazin haben soll (später dienen diese kategorien (falls ein artikel vorhanden ist) dann als inhaltsverzeichnis.

ihr könnt mir die kategorien auch gerne einfach hier reinposten, dann mach ich das selber mit dem superadmin.

wer will rechte wer hat noch nicht !?

also jeder der beiträge schreiben will meldet sich bitte bei mir per PN mit angabe von folgenden Punkten:

gewünschter username
    gewünschtes passwort
    vorname
    nachname
    geburtsdatum (eigentlich blödsinn ..hätte ich aber gerne mit drin)
    emailadresse

ich schalte dann frei.

das admin wird erreichen sein unter http://www.drummerforum.de/magazin/admin

wie gesagt - schreiben könnt ihr testweise .. bilderupload geht noch nicht !

grüße
    patrick

• bin ganz phils (und natürlich auch 00schneiders usw.) meinung...
    wenn jeder, so wie es riddle empfohlen hat, beginnt einen testbericht über sein set, seine sticks die wunderbare setmarke die der achsotolle endorser xyz spielt usw. zu schreiben, dann kommt nur müll bei der sache raus.
    es gibt vielleicht 10-20 user hier im forum, denen ich ziemlich objektive tests zutrauen würde und ich wär mir nicht so sicher, dass genau diese user dazu bereit wären ihre zeit für solch eine aktion zu opfern.

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Nuja ... ein gewisser Standard in Sachen Rechtschreibung wäre auch nicht verkehrt; ich würde ungern beim abtippen 42 Tastaturen verschleissen, weil die Rufzeichentaste permanent den Geist aufgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!