Guten morgen die Herren,
Ich will nächste Woche die Drums für meine Band einspielen. Ich werde das auf jeden fall mit meinem E-Set machen, weil ich da schon super Ergebnisse erzielt hab, und ich auch keinen Bock habe mich mit dem ganzen Mikrofon Gedöns rum zu schlagen.
Ich habe mir das Userkit schonmal zurecht gekonfiguriert. Bass drum, Toms und Becken klingen schon genau so, wie ichs gern habe. Nur bei der Snare komm ich nicht ganz hin.
Das Problem is glaub ich, das das TD-9 Modul beim Konfigurieren von Snare sounds irgendwie einiges zusammen matscht. Ich glaube jedenfalls, das wenn man die Tonhöhe der Snare anhebt, auch automatisch mehr Kompressor dazu kommt. Die custom snare mit +29 Tonhöhe knalt dadurch richtig richtig geil, aber das Problem ist, das ich von der Tonhöhe eher was in richtung -15 brauche. Ich will also eine Snare, die einfach Fettbzw. tief klingt aber richtig "in die Fresse gibt"(wie der Gitarrist der Band sagen würde ;)).
ALso, wie krieg ich das hin, das ich auf dem TD-9 einen fetten/tiefen und knalligen Sound bekomme?
(Vorbild ist beispielsweise das hier: http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4 )
Danke schon mal im voraus, und frohes neues Jahr!