Hallo, die Herrschaften!
In diesem Thread möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Normalerweise betätigen wir (ich und mein Gitarrist, der auch für NHSH verantwortlich ist) uns ja eher im Black Metal, aber es war an der Zeit, mal etwas Neues zu versuchen.
WEEKLY NEWS GRIND ist das etwas andere Grindcore-Projekt. Ab dem 1. Januar 2011 wird für die Dauer eines halben Jahres wöchentlich ein neuer Song auf dem bandeigenen MySpace-Profil gesendet. In Form von 26 halbminütigen Grind-Eruptionen werden so die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt aufgearbeitet.
Die Band, bestehend aus meiner Wenigkeit aka Dr. Unas Barschel (Gesang & Schlagzeug) und meinem Mitstreiter Detlev Nahash Rohwedder (Gitarren & Bass), befürwortet den legalen Download der Stücke via Soundcloud ausdrücklich. WEEKLY NEWS GRIND soll kostenlos allen Menschen zugänglich sein.
Im Laufe der Zeit wird ein umfangreiches CD-Booklet zum Download erscheinen, so dass sich WNG-Fans am Ende eine vollwertige, aber kostenlose Musik-CD ins Regal stellen können. WEEKLY NEWS GRIND ist ein unkommerzielles Projekt, welches auf Mundpropaganda angewiesen ist. Die Band bedankt sich bei allen, die ihren Freunden von WEEKLY NEWS GRIND erzählen, die Songs hören und herunterladen oder das Projekt anderweitig unterstützen.
Schaut doch einfach mal auf der Seite vorbei, heute habe ich das Intro hochgeladen, am Montagabend folgt dann der erste "richtige" Song mit den ersten News.
Und falls es euch gefällt: Schön weitersagen
In diesem Sinne ein Frohes Neues Jahr 2011!
Unas & Nahash
Update 7.7.2011: Hier gibt es nun den offiziellen Trailer zum Projekt:
[video]