Moin,
Ich spiele ein Tama Rockstar (foliert: 8ply: 7ply Mahagony + 1 innerplay basswood (Linde)) von 1998 (Bass:22"x18",Toms:10x9", 12"x10", 13"x11,Floor-Tom:16"x16" ohne Star-Cast Halterungen) und eine neue 14"x6,5 Pearl Sensitone STE 1465-SS Edelstahl mit Edelstahl Spannreifen (Super Hoop II) (das Fass kann ich nur empfehlen!)
Musikalisch geht es mit unserer Band in Richtung Death-Rock-Metal
(Mischung aus Black Sabbath, Pantera, Sacred Reich, Corrosion of
Conformity, Body Count, Metallica, Slayer, Anthrax, und Black Label Society ..halt von allem Harten und Rockigen etwas
Ich hätte daher gern eine Bassdrum die richtig fett wummst, trotzdem akzentuiert klingt und einen klasse Attack hat
Bisherige Fell-Wahl:
Bassdrum (Remo Powerstroke III + Remo Falam Slam Pad Db - Reso: Tama Logo Fell?) , Toms: Remo Pinstripe (+Dämpfungsringe auf den Toms - Reso: Remo) (alle clear)
Snare: Evans HD-dry (das mit den Löchern an der Seite) und 1-2 Moongelpads je nach Geschmack (Reso: Remo)
Also für die Toms (ausser Floor-Tom könnte en bissl fetter klingen) bin ich eigentlich mit den Pinstripes zufrieden, und bei der Snare mit dem Evans auch)
Wo ich auf jeden Fall Verbesserungen vornehmen möchte ist die Bass-Drum.
Ausser Remo (pin-stripe/ambassador/Powerstroke III) hab ich da noch nicht viel rumexperimentiert.
Die Reso Felle habe ich nur bei den Toms durch Remo's ersetzt, die Bassdrum hat immer noch ihr Tama Logo Fell.
Ich habe vor jetzt bei meiner Dw 5000 Doppelfußmaschine wieder die
werksfertigen Knüppel mit Filz draufzuziehen. Bis jetzt die Tama
Plastic-head beater benutzt. Der Attack ist zwar genial, aber der schöne
warme fette wumms kommt meiner Meinung nach doch eher besser bei einem
Filz beater.
Würde gern mal was über diese Evans Eq Teile erfahren gerade für die Bassdrum.
Aber auch für alle anderen Trommeln (besonders Floor Tom)
Freu mich über eure Tips und Empfehlungen um mir den Weg zum perfekten persönlichen Sound zu erleichtern!
.