PDP X7 Series Silver to Black Sparkle Fade - Was ist davon zu halten?

• Sry, war das falsche Set was schlecht verarbeitet war!! Hier ist das, was nicht so gut sein soll: DW PDP 805
    Tut mir Leid :(

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

2 Mal editiert, zuletzt von FlyingSticks ()

• Klar geht es günstiger. Oft werden hier die Basix Custom Sets empfohlen. Solide Sets zum wohl besten Kurs.
    Dennoch hast du mit dem PDP X7 ein Set mit sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ausgesucht. Die neue Auflage mit Ahornkesseln soll sehr gut sein.
    Die Frage ist halt was du brauchst. Reichen dir auch weniger Kessel? Dann schau dich mal nach Basix Custom um. Wenn's dennoch mehr sein darf ist das X7 wohl die erste Wahl. Hier hast du dann uch variationsmöglichkeiten was den Aufbau angeht und direkt einen anständigen Hardwaresatz dabei.

Wenn's dann noch professionelle und dabei günstige Becken sein sollen empfehle ich Murat Diril Becken oder für noch weniger Geld Zultan Becken.

• die ganzen toms waren so dabei
    also wenn ich im preis noch höher gehe sind wieder nur 3 toms
    und günstiger auch
    das hat mich halt wegen der verarbeitung und den toms angesprochen

• wenns auch weniger kessel sein dürfen, rate ich dir zu der m5 serie des selben herstellers. das hat nämlich die gleiche kesselkonstruktion wie das x7, ist aber 200€ günstiger.
    aber unbedingt die felle gegen was anständiges austauschen,und die snare ist auch nicht so der bringer (beim x7 wahrscheinlich auch nicht). aber ansonsten bin ich mit dem set höchst zufrieden (besitze das teil selbst).
    hier noch ein kleines videoreview:
    http://www.youtube.com/watch?v=KYMMslnw-Nw

• wer zählen kann, ist klar im vorteil... auch beim schlagzeug spielen... da hat es zwei trommeln weniger. und es ist aus birke und das X7 ist neu aus ahorn. (ich finde aber, dass das nicht gerade die wichtigsten kriterien sind.)

• Ich habe das X7 noch in der alten Version als Shellset. Bei mir ist die Verarbeitung einwandfrei, Gratungen sauber, sehr schöne Lackierung, läßt sich ordentlich stimmen, klingt mit besseren Fellen echt ordentlich. Einzig die Freischwinger an den Toms finde ich nicht so toll, weil die gegen die Stimmschrauben drücken und das Drehen erschweren. Ansonsten ist das ein wirklich ordentliches Mittelklasseset, klingt auch mit Pappelkesseln wirklich sauber, bei der neuen Version wird ja Ahorn verbaut. Ich finde das Teil in Ordnung, da kann man auch als Fortgeschrittener noch einen guten Auftritt haben. Ist ein Pearl Vision besser? Da hilft nur Testen, ich finde mein X7 gut.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

• also bei mir haben diese "teureren" pdp (wie das X7) akkustisch und optisch immer einen guten eindruck hinterlassen. qualitativ kann ich nicht mitreden. finde aber, dass sie nicht bis ins detail durchdacht sind, wie z.b. die china sets von sonor, die aber verhältnismässig wieder etwas teurer sind. wie das bei pearl ist, weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!