• Hallo Miteinander,

Ich möchte mein 16 Zoll Floortom aufhängen. Ich habe zwar ein Rack, aber auch ein Tomständer zur Verfügung. Nun würde ich gern wissen was es da für Möglichkeiten gibt.
    Ich hoffe mir bleiben Antworten wie: " schau mal unter Suche" erspart, da ich dort nichts sinnvolles gefunden habe.
    Trotzdem Danke im Vorraus für die Antworten und einen guten Rutsch =)

Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

• Kauf dir ein R.I.M.S. und ein Tomhalter und häng das Ding ans Rack ;)

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

• Kleiner Tipp: Lass es! Ein 16x16er tom ist auf dem Boden besser aufgehoben, man bedenke nur welches Gewicht der Tomarm aushalten muss.

sehe ich ähnlich.., da brauchst du nich viel, verzieht sich noch der spannreifen vom tom (gabs hier alles schon) und am ende geht noch was richtig kaputt....
    ich würds auch lassen, ausserdem bist du doch mit einem standtom viel flexibler bei der aufstellung!

• Komm her und ich zeig dir ein altes verantztes Swingstar Floortom mit Folie und Pinstripe Werksfell, das Ding hat ein Sustain, da kannst du draufhauen und den Rest des Schlagzeugs abbauen und das klingt immernoch nach.
    Freischwingsysteme sind überbewertet!

Gruß

• Hallo,

ich hatte mein 16er mal an das Original-Rims mit Pearl-Rosette und Tomhalter gehängt. Schwang sehr frei und klang unglaublich, hat mir aber zu viel gewackelt. Gehalten hat es. Geklungen auch.
    Jetzt steht es wieder auf seinen Metallbeinen, die jeden Schwung kräftig ausbremsen. Meine Stimmung ist aber auch eher winterlich.

Grüße
    Jürgen

• ich werf einfach mal unprofessionellerweise Folgendes in den Raum: ich weiß nicht ob Sonor sowas baut (ich nehme es mal an) und deswegen auch nicht ob du es an deinem Set hast, aber Mapex hat zum Beispiel gefederte Standfüße, damit die FTs ein wenig freier schwingen. Es gibt die aber wohl auch "luftgefedert", wenn ich mich recht entsinne. Ich meine hier im Forum mal was davon gelesen zu haben.
    die bringen sicherlich nicht den gleichen Effekt wie aufhängen, aber sie bringen Sicherheit darüber, dass an der Hardware nichts kaputt geht...
    Wenn ich da völlig falsch liege, bitte korrigieren. Bringt MIR ja auch nen Lerneffekt :)

Mir macht allein die Vorstellung Sorgen mein 16er FT aufzuhängen...

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• ....

Dann halte doch bitte mal ein 16" Standtom einfach mal nur am Stimmring fest und schlage dann drauf - da liegen doch Welten zwischen dem Klang auf Füßen oder freischwingend.
    Ob mans mag, ist, wie bei Allem, Geschmackssache - ich finde den Sound von aufgehängten Toms einfach grandios.

Und da wird auch nichts brechen, fallen oder sonstwas - das Tomgewicht ist ja auf vier Stimmschrauben gleichmäßig verteilt.

• Hi

habe mein 16x16 FT über Jahre mit einem RIMS Halter am Rack befestigt, mir hats gefallen, keine Schwingungs oder Soundprobleme.

Da ich mein Set nun deutlich reduziert habe (Rack weg, weniger Toms und Becken) sind an das 14ner und 16ner Tom wieder je drei Beine gekommen.

Grüße

Jörg

• Entschuldigt mein pubertierendes Kommentar, aber ich muss mir da erstmal den Bauch halten vor lachen. Herrlich :D

Guten rutsch! :thumbup:

A-ha-hahaha-ha...

Wenn du das jedes mal bringst, wenn hier jemand von Rosetten spricht, bleibst du uns nicht lange erhalten.

...mh.

• Wenn du das jedes mal bringst, wenn hier jemand von Rosetten spricht, bleibst du uns nicht lange erhalten.

Ist mir schon klar, dass das R-wort so alt ist, dass es nur noch ein müdes gähnen verursacht.
    Ihr könnt ja nichts dafür, dass es bei mir bis gestern gedauert hat bis ich die doppeldeutigkeit des R-wortes in Verbindung mit dem P-wort geschnallt hab.

Ich hab mehr bedenken, dass jetzt jeder auf dem kommentar rumreitet, als dass ich nochmal so nen kommentar bringe ;)
    Ich bereue es jetzt schon, also lassen wir dem TS seinen Thread kommen zurück zum Thema. Mobbt mich dann bitte per pm wenn euch danach ist :D

• Komm her und ich zeig dir ein altes verantztes Swingstar Floortom mit Folie und Pinstripe Werksfell, das Ding hat ein Sustain, da kannst du draufhauen und den Rest des Schlagzeugs abbauen und das klingt immernoch nach.

:D

Ich würde sagen. wenn du keine besondere Platzierung des 16er Floortoms erreichen willst, dann lass das Teil einfach auf den Beinen stehen, das macht !glaube ich! nicht so viel am Sound aus.

Liebe Grüße

Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!