E-drum Spezialist in Minden gesucht

• Hallo Leute

meine Tochter besitzt ein gebrauchtes E-Drum (TD10). Normal sollte alles funktionieren aber der Trommellehrer sagt dass die Bass-Drum und die Hihat (VH12) nicht richtig funktionieren. Ich hatte schon einige Threads hier eingestellt aber die Ratschläge haben letzendlich kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Vieleicht geht es einfach nicht besser. Da der Lehrer keine Erfahrungen mit E-drums hat kennt er vieleicht die Grenzen der Geräte nicht, ganz zu schweigen von den umfangreichen Einstellmöglichkeiten der TD10.

Deshalb, um Sicherheit zu haben oder auch eventuelle Lösungen auszuloten, suche ich in der näheren Umgebung von 32429-Minden einen E-Drummer der etwas mehr Erfahrung hat, der Spass daran findet anderen zu helfen und der bereit ist sich die Sache mal vor Ort anzuhören.

Ein Bier und hausgemachter Schnaps ist selbstverständlich drin (und auch mehr).

Ich möchte hiermit keine unendlich lange Diskussion starten, wo Vermutungen ausgetauscht werden woran es liegen kann, das habe ich wie oben erwähnt schon hinter mir. Ich möchte letzendlich dass Jemand, der sich auskennt, sich mein Set anhört.

Ich hoffe auf positive Reaktionen. Erreichbar bin ich aber erst seit dem 10 Januar wieder.

Bis dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Vor 5 Jahren habe ich das Drumset abgebaut und nun wieder aufgestellt.
    Leider hat sich in dieser Zeit die interen Batterie des TD10 entladen und alle Einstellungen sind pfutsch.
    Nun läuft nicht mehr alles so wie es müsste, bin mir aber nicht sicher ob die Hardware nicht Schaden genommen hat.
    Kann mir jemand bei mir zuhause weiterhelfen?
    Gruß
    Calin Negrea

• Hast du die Batterie denn ausgetauscht? (Austausch kann man selbst erledigen) Und jetzt nach Austausch sind die Triggersettings und Klänge nicht mehr so wie vorher? Dann hat sich das Modul wohl auf Werks-Settings gestellt, d.h. du mußt es neu einstellen. Wenn du Hilfe brauchst (PM an mich)...ich bin in Hannover und Minden ist jetzt nicht wirklich weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!