Paiste 2000 Soundfile?

• Das akzeptier ich ja, aber verstehe es nicht. Ich weiß, dass die 2000er sehr nah an den 2002er und 3000er sind. Aber habe vorher von den 3000 nochnie etwas gehört. Daher kann ich die auch nicht beurteilen ;)

Für das 2000er fragst du doch auch nach Geräuschdateien, warum nicht auch für's 3000er?

Man muss kein staatlich geprüfter Beckendreher sein, um zu erkennen, dass bei den Modellreihen hier eine Produkthierarchie vorliegt, die sich
    vermutlich in der Klangqualität niederschlägt...

...mh.

• sehe ich wie Hochi - der Unterschied zwischen den 3000ern und den 2002er Becken ist generell sehr gering bis nicht existent (die 3000er Serie sollte die 2002er ablösen und führte die gleichen Cymbals einfach unter dem 3000er Label weiter - Paiste hatte aber nicht damit gerechnet, dass die Drummer die 2002er nicht hergeben wollten und die 3000er deshalb floppten - also wurde die 2002er Serie wieder auf den Markt gebracht).

Für meine Ohren sind die 3000er Becken mit den 2002ern identisch - die 3000er SE, die ich mal angespielt hatte, klang jedenfalls genau wie meine 2002er. Mitunter bekommt man die 3000er günstiger als die 2002er, weil sie eben nicht diesen Kult-Status haben. Ich habe schon viele 2002er SE für um die 150,- gehen sehen, deshalb finde ich die 2000er zu teuer - 120,- wäre ok dafür.

Bei Paiste.com kannst Du die aktuelle 2002er hören - wenn Du wissen willst, wie die von vor 26 Jahren heute klingt, kannst Du hier ein Ohr reinhängen:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• 3000er haben ein etwas anderes Abdrehmuster mit gröberen Rillen (fast wie bei der Sig. Line) und klingen schon etwas anders, aber der Unterschied fällt sicherlich nicht deutlicher ins Gewicht als z.B. bei zwei verschiedenen 2002ern mit 30 Jahren Altersunterschied.

Das ist fein beobachtet!

• Aloah,

habe das Paket heute bekommen. Die Becken klingen recht solide und haben ordentlich "Chick". Dachte zwar sie wären etwas jazziger, klingen aber trotzdem gut. Die Oberseite ist abgenutzt und der "Unterboden" hat ein paar Kratzer. Das macht aber garnichts, denn die Hauptsache ist ja, dass sie gut klingen. Und das tun sie :)

Gekauft hab ich die Becken von jayjay, der übrigens einen super Service geboten hat und das Paket sofort nach Geldeingang abgeschickt hat. Er verkauft außerdem noch ein 2002er Sound Edge. Klare Kaufempfehlung!

Grüße
    pudding

PS: Danke an alle, die mich bei meiner Entscheidung unterstützt haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!