Moin,
Ich hoffe ich poste das hier im richtigen Bereich
Ich stehe momentan vor der Qual der Wahl mir eine neue Metall Snare Drum (14x6,5) anzuschaffen.
Bis dato habe ich die 14x6,5 Tama Rockstar Steel Shell Snare Drum (1mm dick, 8 lugs pro seite) von meinem Rockstar kit aus 1998 gespielt.
Es war eine solide Snare, aber ich möchte nun gern en bissl aufrüsten.
Nach vielen Jahren der passenden Fellsuche bin ich beim Evans HD dry (das mit den Löchern am Rand) gelandet, und auch seit langem geblieben. Dazu noch 1-2 Moongel Pads, je nach Geschmack.
Meine jetzigen Favoriten sind folgende:
1) Pearl Sensitone STE-1465-SS Edelstahlsnare 14x6,5
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pearl…-DRU0016593-000
2) Tama Charlie Benante Signature
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tama-…-DRU0020225-000
Hab beide Schnarren schon ausgiebig getestet. Vom Klangbild sind beide
recht ähnlich. Die Anthrax Snare hat halt Gußspannreifen, ist von innen
schwarz beschichtet und sieht etwas aufregender aus. Ist die Frage ob
das den Aufpreis von 100 Euro wert ist. Ohnehin bezahlt man bei
Signature Modellen ja immer den Namen en bissl mit...
Also Verarbeitung ist bei beiden klasse (alles hochwertig) und der Klang ist wirklich genial:
1) sehr warm trotz Stahl
2) wenig bis keine nervenden Obertöne (je nach Stimmung und Fell-wahl und Dämpfung)
3) klasse Attack und blitzschnelle Teppich Ansprache
4) peitscht durch jede Soundwand (sehr laute Instrumente, kann aber auch leise überzeugen)
daher auf jeden Fall live und studio tauglich
Meine Frage ist jetzt an erfahrene Drummer ob die Charlie Benante den Aufpreis durch die Gußspannreifen und die innere schwarze Beschichtung wert ist.
Die Musik die ich mit meiner Band fabriziere geht in die Richtung Death-Rock-Metal (Mischung aus Black Sabbath, Pantera, Sacred Reich, Corrosion of Conformity und Anthrax)
Desweiteren würde mich interessieren ob irgendwer schon längere Erfahrungen mit einer der beiden aufgeführten Schnarren hat, und vom Sound im Gesamtbild der Band berichten kann, und ob sie ihr Geld auch wert sind...
Es wird wohl auf eine der beiden hinauslaufen, aber ich kann mich zum Teufel nicht entscheiden