Liebe Kollegen,
In unzähligen Threads in diesem Forum wird klar, daß man Becken vor dem Kauf am besten live und in persona antesten sollte.
Und in ebenso vielen Threads fragen sich alle WO und WIE das wohl möglich ist.
Es gibt schon Berichte zu einzelnen Beckenherstellern, zu bestimmten Orten im deutschsprachigen Raum,
und vereinzelte Tips und Angebote,
aber eben NOCH KEINE ALLGEMEINE ÜBERSICHT über die Möglichkeiten
in und um D live vor Ort in einer Schlagzeugkabine Becken antesten zu können.
Die würde ich nun hier gerne gemeinsam mit Euch angehen.
Mein Vorschlag wäre, dass wir hier Tips und Erfahrungen teilen, WO und WIE wir schon erfolgreich Becken antesten konnten,
auf dass ein Suchender eine möglichst kompakte Liste mit guten Möglichkeiten vorfände.
Als Form würde ich vorschlagen :
1. Ort
2. Antesten in Ruhe am Kit möglich ?
3. Auswahl / Ungefähre Zusammenstellung / Produktpalette der Beckenstraße
4. Kurze knackige persönliche Bewertung
Das können große Megastores sein, kleine "Tante Emma Läden", Secondhand-Geschäfte, Halb-private Mini-Vertriebe
oder sogar auch Berichte von guten Erfahrungen, wo sich jemand unverbindlich Becken explizit zum Antesten bestellen konnte,
allgemein bekannte Klassiker sowie Geheimtipps, etc. etc. pp.
Der Ein oder Andere unter uns Beckenfetischisten würde für eine gute Möglichkeit, sich mal in Ruhe durch eine Palette testen zu können,
wohl gerne auch mal eine kleine Reise durch die Republik unternehmen.
Als Berliner leg ich mal mit zwei Berliner Adressen vor:
1. JUST MUSIC BERLIN (Filialen Kulturbrauerei und Pariser Straße 9)
Quasi das Berliner Monopol, wenn es um einen großen Shop geht.
2. Antesten am Set außerhalb der Stoßzeiten in beiden Shops in Ruhe in der Kabine möglich.
3. In der Kulturbrauerei große Beckenstraße (Pariser Str. ein bißchen kleiner) mit vorrangig Mainstream-Becken (Paiste, Sabian, Zildjian, Meinl),
aber immer wieder auch Perlen. Aber beispielsweise Byzancen sind schon länger kaum welche da (klar : niemand kann immer Alles vor Ort haben)
Theoretisch sind sie auch Fentex-Dealer, und ob man testweise Istanbul-Agops zum Antesten nach Berlin ordern kann
finde ich gerade raus.
4. Wenn der Laden nicht voll ist, sind die Verkäufer auch meißt nett und hilfsbereit
und teilen ihr individuelles Wissen auch gerne.
1. CAPITAL DRUMS BERLIN in Kreuzberg
Liebevoller kleiner Laden mit speziellen Öffnungszeiten (siehe Website).
2. Antesten am Set in Ruhe der Kabine möglich.
3. Kleine Auswahl, aber immer interessante und auch viele gebrauchte Becken und Drums vor Ort (An- und Verkauf),
normalerweise viele türkische Becken da (Bosphorus, Istanbul, etc.).
haben auch einen gut laufenden Ebay-Shop.
4. Toller unterstützenswerter "Tante Emma Laden".
Also AUF! Zückt die Feder und her mit den Tips und guten Erfahrungen !
Viele liebe Grüße und frohes Neues!
Johann