Liebe Mitdrummer,
ich spiele hobbymäßig als einer von 3 Schlagzeugern einen Schlagzeugwagen in einer "Guggemusik". Für alle, die damit nichts anfangen können, eine Guggemusik ist ein Ensemble v.a. aus Blechbläsern und Schlagzeugern, dass während Fasent/Fastnacht/Fasching/Karneval in Hallen/Gasthäusern oder auch bei Umzügen ihre Musik zum Besten geben. Das Repertoire besteht größtenteils aus Rock, Pop und Evergreens.
Da diese Schlagzeugwagen, wie der Name schon sagt, auf Rädern stehen ist es hier nicht möglich einen festen Hi-Hat-Ständer zu verbauen. Folgedessen haben wir in unserem Verein die Lösung einer Kabel-Hi-hat entdeckt. Dies hat sich auch bei dem Bau der Wagen (ja, die Hardware ist (fast) komplett selbst gebaut) angeboten.
Nach inzwischen mehr als 10 Jahren intensiver Nutzung ist nun der Seilzug meiner Yamaha Remote Wire Hi-Hat gerissen. Einem meiner Kollegen ist dieses Maleur auch schon einmal geschehen, er hat sich einach einen neuen gekauft. Problem ist jetzt nur, dass diese Seilzüge in der 1m Ausführung scheinbar nirgends mehr zu bekommen sind.
Wisst ihr zufällig, wo so ein Seilzug noch erhältlich ist, neu oder gebraucht?
Oder suche ich vergebens und muss mich mit dem Gedanken anfreunden eine neue Kabel-Hi-hat zu kaufen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!