TD-10 Verbindung UM-1G Addicted Drums

  • Servus,


    ich verzweifele und finde nix passendes in der SuFu:


    Ich hab mir die Demo von Addicted Drums runtergeladen und versuche nun über mein TD-10 mit dem USB Interface Cakewalk UM-1G zu spielen. Als Sequenzer benutze ich den kostenlosen Mulab. Ich bekomme einfach kein Midisignal hin.
    Was mache ich verkehrt. Was muss ich im TD-10 einstellen ???


    Dankeschöön

  • Hallo @De Schumi,


    bei Deinen recht spärlichen Angaben ist eine "Ferndiagnose" nicht gerade einfach. Genauere Angaben/Details Deiner Midi/Computer Verbindungen könnten hierfür hilfreich sein.
    Am besten Du beginnst ganz am Anfang der Midi/Audio Kette mit den Überprüfungen Deiner Einstellungen/Verbindungen und protokollierst diese detailliert zum nachverfolgen hier im Forum.
    Also in etwa so: Sendet Dein TD-10 ordnungsgemäß Midi Daten an das Midi-Interface? Wenn ja, empfängt Dein USB Midi-Interface diese Daten und leuchtet dabei die "Midi In" Lampe auf?
    Ist Dein Midi-Interface ordnungsgemäß bei Deinem BS am Rechner angemeldet? (Sprich Treiber Installation OK?) Und so weiter.


    Bei entsprechend konkreten/detaillierten Aussagen von Dir kann Dir bestimmt hierbei geholfen werden.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallio hallo,


    also vom Cakewalk nehme ich den Midi Out und stöpsele ihn in den Midi In des TD-10 (hab ich auch schon umgekehrt probiert). Der Interface zeigt mir zwar eine USB Verbindung an (Treiber sind auch korrekt installiet) aber es leuchtet keine Lampe für den Midisignalfluss. Wie bereits beschrieben, möchte ich mir bevor ich etwas kaufe dieses vorher testen. Deswegen nutze ich als Testsequenzer den Mu.Lab und die Demo Version des Addicted Drums. Am TD-10 leuchtet nur die Triggeranzeige rot auf wenn ich auf die Snare haue. Ich kann auch beim Sequenzer in den Einstellungen den Cakewalk auswählen. Beim TD-10 z.B. finde ich keine Einstellung für den Midikanal ausser All Drums und da ist 10 eingestellt und darunter gibts noch Part 1 und Part 2 . mit jeweils anderen Midikanälen. Liegt das vielleicht an der Demo Version des Addicted Drums oder am Sequenzer oder wie oder was ? Wie stellt ihr eure Geräte ein, verkabelt diese und vergebt Midikanäle? Wenn alle Stricke reissen würde ich mir auch ein Alesis I/O zulegen aber wie stelle ich dann das ein. Viele Fragen und hoffentlich hat jemand ein paar hilfreiche Antworten.


    Dankeschöön

  • Du solltest am UM-1G auf jedenfall auch die rote Leuchte am leuchten haben, die Dir sagt, das er Midi-Daten empfängt.
    Das ist dire rote Leuchte auf der Seite, wo das Midi-Kabel ist.


    Wenn das nicht der fall ist, mal prüfen, ob der richtige Stecker im Modul steckt.


    Bei dem UM-1G sind die Stecker aber auch sehr gut beschriftet, so das man sehen kann, was wo rein muß.


    Was für ein Betriebssystem hast Du ?
    OS X / Windows ?


    Ich benutze das UM-1G um mein dtx500 an mein Macbook Air (OSX 10.6.5) zu bringen, um damit Superior Drummer zu steuern.
    Die Readme-Dateien, die bei dem Gerät beiliegen sind sehr Umfangreich und beschreiben auch, was man tun kann, wenn man nichts hört. ;)

  • Da leuchtet nur die USB Leuchte der Rest bleibt Dunkel, egal ob ich Midi in oder Midi Out verbinde andersrum und sowie so....
    Drumrookie wie sind denn Deine Latenzzeiten in dieser Konfiguration ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!