Ich möchte mir ein Grenzflächenmikrofon für die Bassdrum kaufen. Der Gedanke nicht mehr ewig mit Mikroständer in der Bass rumzuwerkeln reizt mich sehr und da die Shure Beta 91 mich in Matzdrums Soundtest sehr beeindruckt hat, habe ich mich gegen ein festinstalliertes BD Mikro für eine Grenzfläche entschieden. Ich hoffe nur, dass das von der Bassleistung ausreicht, aber das wird sich zeigen. Ich mags wenns nass klatscht
Nun weiss ich aber nicht welche ich kaufen soll: Die Shure Beta 91 oder die Beta 91A? Oder vielleicht doch was von Sennheiser oder noch irgendwas anderes?
Die Beta 91 ist 34€ billiger und hat dieses schöne kleine Kabel, dass man möglicherweise auch durch ein Airhole legen könnte? Dafür ist es nervig immer noch zusätzlich dieses Kabel mitschleppen zu müssen, gerade weil es ja kaputtgehen oder verloren gehen kann.
Die beta 91A ist teurer, hat dafür aber den Preamp integriert (warum ist da überhaupt ein Preamp drin?) und einen Schalter um die Tiefmitten abzusenken, was ja nicht ganz unwillkommen ist.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden