Schlagzeug erweitern

  • "Brauchst du das denn?" "Nein, aber ich will es!"


    So stell ich mir den Dialog zwischen Sabian+DW und Terry Bozzio vor, als sie sich ausgerechnet hatten was das Endorsement wohl kosten wird...

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • sorry dass ich mich nicht ganz gut ausgedrückt habe


    Ich suche noch erweiterungs becken Splash, Crasch, China, Ride,....


    und auch Percussion Tamburin, Cowbell,Block,..


    könnt ihr mich Beraten was gut ist, von welcher Marke, und es soll mit meinen Troys konfigurierbar sein =)

    Einmal editiert, zuletzt von drummervinc ()

  • sorry dass ich mich nicht ganz gut ausgedrückt habe

    Ich suche noch erweiterungs becken Splash, Crasch, China, Ride,....

    und auch Percussion Tamburin, Cowbell,Block,..

    könnt ihr mich Beraten was gut ist, von welcher Marke, und es soll mit meinen Troys konfiguriaba sein

    KONFIGURIABA!! Für den Rechtschreibfehler des Tages bekommst Du von mir den Tip, bleib bei Deiner Beckenmarke und erweitere es mit Splash, China etc... ;( Konfigurierbar, Alter...

    Machete schreibt keine SMS

  • konfiguriaba


    DAS hab ich so auch noch nicht gehört.


    zum thema: nimm dir den Rat zu Herzen, den dir fast alle gegeben haben: Spar dein Geld! Tu es einfach. Du wirst es nicht bereuen! Lass dir ne CD zum Geburtstag schenken und den Rest Geld lässt du VON DEINEN ELTERN beiseite packen... wenn du das nämlich selber machst, habe ich die Befürchtung, dass du auf dem WEg nach "Beiseite" an nem Laden vorbeikommst und das Geld für den Allerwertesten war...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Für den Rechtschreibfehler des Tages bekommst Du von mir den Tip


    Tipp, Alter, es heißt Tipp, mit Doppel-P!


    solche Fehler finde ich bei einem über 20jährigen schlimmer als ein kompliziertes Wort bei einem Dreizehnjährigen, der immerhin schon die halbe Bedeutung von konfigurierbar kennt, weil er wohl "kompatibel" meint ;)

  • Was hast du davon, wenn hier Leute die Becken, die du haben willst, "kennen"?
    Und wenn ja, wird die nächste Frage sein: "gefallen sie denn?". Und selbst diese Antwort bringt dich nicht weiter.
    Das Ding ist... man will sich gerne von erfahrenden Schlagzeugern unterstützen lassen um keine Scheiße zu erwerben oder einfach nur ein "Go for it" für den Kauf zu bekommen.
    Das ist aber nicht gut! Lass dich lieber mal für einen Tag an nem Drumstore absetzen, spiel mal einiges an und dann machste dir selbst ne Meinung, was dir gefällt.


    Kauf dir am besten keine Becken, die du nicht kennst nur weil jemand anders sie kennt. Kauf dir keine Becken, wenn du eigentlich gar nicht weißt, ob du sie brauchst. Kauf dir keine Percussion, wenn du nicht weißt, was du damit vorhast. Überleg mal lieber was du wirklich brauchst und nicht nur fürs Schlagzeug.


    Ein großes Schlagzeug zu haben heißt nicht, dass man gut spielt. Ist eher peinlich, wenn mans dann nicht tut!

  • hast du schonmal mit deinem trommellehrer darüber gesprochen? du kennst den ja schon länger, der sollte ja dein ansprechpartner und deine vertrauensperson sein, was das angeht. wenn ja, was hat er dir geraten?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Lieber drummervinc,


    Du bist ein Schlagzeugteile-Sammler, kein Schlagzeuger.
    Das ist ein Unterschied.
    Der "Schlagzeugteile-Sammler" hortet ganz viele Teile um sich herum, die er alle eigentlich nicht bedienen (spielen) kann, weil ihm dazu (noch) die Fähigkeit fehlt.
    Ein richtiger "Schlagzeuger" spielt auf den Teilen und kümmert sich eher darum, was er noch alles an Schlagzeugteilen VOM SET WEGNEHMEN kann, weil er es NICHT braucht.


    Und die Moral von der Geschicht': Du spielst NICHT automatisch besser, nur weil Du noch mehr Teile am Set anbringst.
    Ich glaube, es wird Dich auf Dauer eher frustrieren als antreiben, wenn Du Dir jetzt schon noch mehr Gedöns kaufst, was Du (noch) nicht wirklich benötigst.


    Mein Tip: wenn's denn schon unbedingt ein finanzielles Geschenk sein soll, dann "nur" einen Gutschein vom Musikgeschäft, bis Du selbst weißt, was Dir noch fehlt.


    Gruß - R.

  • Mein Tipp: Kauf dir ne Cajon.


    Die Grundlagen lernt man als Schlagzeuger relativ leicht und meiner Meinung nach festigt es einige Schlagzeughandsätze. Außerdem ist es cool, mit solch einem Gerät deine Freunde beim Akustikgitarrespielen zu begleiten :)

    Sit down, sit on the ground. Take of your clothes
    and start digging for your soul.
    Dig deep, dig deeper...
    Only worms and roots can stop you
    from your goal.
    There's a lot of things to do before you die.

  • Und mein Tipp heißt: Kauf Dir ein Metronom (taucht in Deiner Liste nicht auf). Oder mal an was Ausgefallenes gedacht? Ist zumindest schön teuer, da lohnt sich der Geburtstag!
    Also noch so ein Thread mit "Ich darf mir schon wieder was wünschen, aber was nur?" und ich muss in die Keramikabteilung. Wie wär's mit 'ner Spende an Brot für die Welt, wenn Du schon nicht weißt, was Du brauchst?


    Hajo K

  • Kauf Dir nen Doppelhuf und ein China.............aber nicht son kleines Ding sondern ruhig 18/20......das ist was Du suchtst und hören magst....


    Sinnvoller wäre ein Satz Remo Pin Stripes (Druff und fertig) oder auch Ambassodors (wenn du "schon" stimmen" kannst).....


    Bitte eröffne nachdem Du Dich entschieden hast,was Du kaufst, nicht einen neuen Thread inform von: "Was haltet Ihr von Crash xy...Doppelhuf trallalala?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!