Uns ist egal, wie Du spielst.
Aber zu fragen, was man sich kaufen soll ist wie "Hilf mir mal denken"....
.
Uns ist egal, wie Du spielst.
Aber zu fragen, was man sich kaufen soll ist wie "Hilf mir mal denken"....
.
Ich spiele ca. 4-5Jahre Schlagzeug ich verbringe sehr viel davor ich spiele Rock, Punk, Hardrock, Jazz.
Lateinamerikanische Musik würde mich auch sehr reizen was gibt es denn alles so für Percussion.
Wie viel würde ein gutes Fell set kosten z.b. von Remo
Geh auf Thomann.de und schau selbst. Mann, ist das so schwer?
Durchmesser in € so als Anhaltspunkt, und jetzt: rechnen!
Außer Bassdrum
Du hast doch jetzt ein schönes Set mit "RundumzufriedenmitallemSchnickundSchnack" zu Weihnachten bekommen. Benutze das doch erst einmal ausgiebig. Ich habe mit so einem Set (und das war anfänglich beileibe nicht in der Qualität wie Deins) erst mal ein paar Jahre gespielt, bis ich mir noch ein China dazu geholt habe.
Wichtiger wäre es jetzt wirklich, die Kohle für den angehenden Kauf der Verschleißteile wie Felle und Stöcke zusammen zu halten.
Aber das möchtest Du wohl nicht wirklich hören...
Es gibt übrigens auch Schlagzeuger, die würden ein Hängetom bei Deinem Set entfernen, weil es ihnen zu viel wäre.
LG
Du spielst 5 Jahre "sehr viel" und weißt nicht, was ein Fell kostet?
Erlaube mir da mal Zweifel anzumelden.
Ich hatte vor Weihnachten ein E-drum
ich würde mir nen Camcorder kaufen, ein paar Filmchen beim spielen machen und hier zur Diskussion reinstellen. Dann wirst du hier schnell hören, ob du abbauen oder aufrüsten solltest
Wenn du eh nicht weißt, was du möchtest, wieso sagst du dann deinen Eltern nicht, dass du nichts brauchst. Dann sparen sie sich das Geld eben. Geben es für was anderes aus oder auch nicht. Ist es so schlimm zum Geburtstag mal kein Geschenk zu bekommen? Aber wenn du unbedingt was loswerden willst dann kauf dir ein Effektbecken, Felle, Hardware, Trigger oder sonstiges Spielzeug. Hauptsache es ist schön teuer!
Grüße
pudding
wünsch dir das set von terry bozzio, da brauchst du nichts erweitern und wenn du doch fragen solltest, was du dazu kaufen kannst, lasse ich mich einweisen...
Durchmesser in € so als Anhaltspunkt, und jetzt: rechnen!
Außer Bassdrum
und das ganze mal 2 (Batter und Reso).
und das ganze mal 2 (Batter und Reso).
Ja, pro Fell versteht sich.
kennt jemand von euch das 14" chrash von den Troys
Ich persönlich würde mir nen schönen Getränkekühlschrank nebens Set stellen...
Mal im Ernst ,bei mir entwickelt sich währendessen das Gefühl "Man das könnte ich noch gut gebrauchen oder In diesem Song könnte ich mit nem größeren Crash geile Akzente setzen" oder so
Deine Einstellung a la "Wo kann ich das Geld dann noch unterbringen" verstehe ich nicht , Man muss doch in etwa wissen was man will ansonsten nenn ich es mal Geldverschwendung oder schaut her ich hab 30 Becken am Set...
Naja vielleicht verstehe ich auch alles nicht so ganz...
gruß flo
Hallo,
falls das Gerät mal transportiert werden soll:
Beckenkoffer, Trommelkoffer, Hardwarekoffer.
Ansonsten: Stöcke, Besen, Schlegel, Noten, Notenständer, Aufnahmegerät, ... einfach mal in einen (online-) Katalog schauen, ich finde da immer Dinge, die ich haben will.
Nur brauchen - brauchen tue ich die meistens nicht.
Grüße
Jürgen
oder schaut her ich hab 30 Becken am Set...
Der Typ ist 13. Worum soll es denn sonst gehen?
Danke für alles
Wenn man nicht selber weiß, was man noch braucht, braucht man nichts.
Ne gute Anschaffung sind InEar-Hörer für Deinen mp3-Player (ab 80 Euro). Dann kannst Du schön zu Musik zocken, ohne dass Deine Ohren drunter leiden.
.
Hallo! Wie wäre es mit einer Männer Bassdrum? Grüße André
Hallo
"guck mal mutti, der Jürgen hat auch ganz viele Trommeln und Becken! Das will ich auch, das sieht ganz dolle toll aus!" "Brauchst du das denn?" "Nein, aber ich will es!"
Dein Avatar ist Anbetracht des Threads nicht gut gewählt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!