Moin. Bei der gestrigen Probe habe ich festgestellt, dass mein Becken einen ca. 4cm lang Riss in der Mitte hat, es handelt sich um ein Sabian AA Rock Crash 18". Kann man da irgendwas machen, die Sache rauschneiden oder die Stelle vielleicht schmelzen? Irgendwelche Tipps?
Beckenriss
-
-
Du kannst am Ende des Risses mit einem feinen Bohrer ein Loch bohren, sodass sich der Riss nicht weiter vergrößert. Wenn der Riss aber von deinem Berserkerspiel kommt, hilft auch das nichts, weil es dann einfach an der selben Stelle nochmal reißt. Ansonsten kannst du das Becken abdrehen, sodass du nachher ein kleineres Becken hast, aber dafür ohne Mängel (sauberer Schnitt vorrausgesetzt)
-
Man kann Becken auf diverse Arten reparieren, wie vom Vorposter bereits genannt.
Was klar sein muß: das Becken ist danach ein anderes! Klingt anders, schwingt anders, hält mehr oder weniger lang.
Insofern ist's eigentlich immer ein Experiment, wenn ein Riß rausgemacht wird.
Reparieren im Sinne von "wie vorher machen" geht nicht.Guck mal hier: http://www.schlagzeugbetreuung.de
Beste Grüße, S.
-
umtauschen oder an die wand hängen.
alles andere is nur von kurzer dauer. -
Du sagst, in der Mitte?
Das würde auf Materialfehler hinweisen. Umtauschen! -
schicks ein!
-
-
ich hab das Becken vor ca. einem 3/4 Jahr bei ebay erstanden, shit....
ich denke, ich werd es einfach mal mit aufbohren probieren. -
schicks trotzdem ein, bei meinen paistes war das kein problem und die hatten auch keine rechnung und das eine war 3 jahre alt...
-
Hallo, da hats wohl einer eilig!
1. keine Suche benutzen
2. keine Bilder posten
3. gleich bohren statt mal das mit dem Umtauschen zu versuchen.Es kostet doch nur einen Telefonanruf. Dann kannste ja immer noch bohren ... Aber es ist ja Dein Becken bzw. Dein Geld ...
-
Recht hast du, ich sollte da morgen einfach mal anrufen.. Gibt es so etwas wie eine Sabian Deutschland Homepage? Wie lange tauschen die wohl Becken um?
-
Die Frage ist nur, welcher Händler/Musikladen sich dazu bereit erklärt, ein bei ebay gekauftes Becken einzuschicken. Ich würde dem Kunden durchaus einen Vogel zeigen.
-
Gibt es so etwas wie eine Sabian Deutschland Homepage?
Sach mal willste uns hier veräppeln? Sabian.de!!
Wie lange tauschen die wohl Becken um?
Stell Deinen Post mal um, da haste die Antwort:
ich sollte da morgen einfach mal anrufen
Ich würde dem Kunden durchaus einen Vogel zeigen.
Es kostet doch nur einen Telefonanruf. Dann kannste ja immer noch bohren
-
also bei mir war die freude nach einer reparatur (feilen, sägen, bohren) immer nur von kurzer dauer. ich bin allerdings auch kein beckendoc.
ich wünsche viel glück!!! -
-
Ne Alternative:
Ne Alternative:
Du hast das "Kei" vergessen. Auf meine diesbezügliche Anfrage vom 08.09. hat bis heute niemand geantwortet.
-
nicht?
seltsam!
-
Es sind jetzt schon ein paar Einträge bezüglich Beckenreparatur da.
Ich würde jedoch auf Ursachenforschung gehen warum das Becken überhaupt gerissen ist, sonst bringt umtauschen oder repareieren gar nicht, weils dann sofort wieder passiert.
Also:
- Ist die Beckenaufhängung in Ordnung? Also kann das Becken frei schwingen und gibt es keinen metallsichen Kontakt zur Aufhängung?
- Spielweise: bevor ichs lange erkläre, siehe die paiste HP da ist alles gut erklärt
http://www.paiste.com/e/support_usagecare.php?menuid=318Also an einen Prdouktionsfehler glaube ich erst zu allerletzt, bevor ich alles andere ausgeschlossen habe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!