Vista Bootcamp auf MacBook Pro - kein Ton! Soundtreiber "Cirrus Logic".

• Tach zusammen,

habe folgendes Problem...
    mein MacBook Pro läuft, wie auch mein letztes MacBook, wieder mit BootCamp. Diesmal am Start: Windows Vista Home Premium 32-Bit.
    Soweit alles OK - dummerweise wird mir angezeigt, dass "kein Audioausgabegerät installiert" ist.

Im Geräte-Manager (unter Audio- Video und Gamecontroller) finde ich die Angabe "Cirrus Logic CS4206A (AB 13)" mit Warnsymbol und in den Details mit folgender Angabe: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)" - eine Problembehandlung liefert keine Lösung.

Die OS-Treiber wurden allesamt installiert und eine Neuinstallation des "Cirrus Logic" sagt, dass alles OK sei.

Was kann ich tun? Habe das gegoogelt, finde aber irgendwie nur Bla-Bla.

Danke vielmals.

ktr

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Welche Boot Camp Version? Ich kann mich dunkel daran erinnern dass ich auch Probleme mit meiner Soundkarte hatte und die Treiber dann manuell installiert habe. Weiss aber nicht wie ich das genau gemacht habe, ich hab mich damals auch durch einige Google-Seiten und Nerd-Foren gewälzt.

"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

• Das kommt davon wenn man Diesel in 'nen Benziner tankt :D

Normalerweise macht Bootcamp das alles ... den gleichen Fall hatte ich auch mal...erst eine Neuinstallation hat das Problem gelöst.

Viel Erfolg

P.S.: Vermutlich bist du nicht der erste mit exakt diesem Problem... bei macuser.de sollte es da was zu geben...

nosig

• Ja, wie oben erwähnt. Habe ja auch schon versucht, den Sirrus Logic Treiber separat nochmal zu installieren, aber das nützt gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!