War wohl'n Schnellschuß ...
Aber ich bin ja auch nur engagierter Laie und kein Rechtsanwalt. vielleicht hätte ich mich selbst an meinen Rat halten sollen ...
S.
War wohl'n Schnellschuß ...
Aber ich bin ja auch nur engagierter Laie und kein Rechtsanwalt. vielleicht hätte ich mich selbst an meinen Rat halten sollen ...
S.
Hallo,
Um mich auch mal ins Spiel bringen zu dürfen:
Ich spiele seit 4 Jahren im häuslichen Keller.
Ob mit Band (Metal, Rock, Blues, Jazz, Deathmetal usw) oder alleine.
Ob mit Volume auf 10 oder auf 2 (Gitarre).
Es gab nie Probleme, sofern wir uns an eine Verordnung gehalten haben, die unsere Gemeinde beschlossen hat.
Die Häuserdichte meiner Strasse ist relativ eng und man hört meine Trommelei sicherlich bis ins Haus nebenan.
Solange ich aber die Verordnung einhalte, ist's keine große Sache.
Zur Verordnung:
Morgen- und Mittagsruhe von 6 Uhr - 14.30. Uhr
Abendruhe von 22 Uhr - 6 Uhr.
Sonn- und Feiertage Zimmerlautstärke.
Bin somit also bestens bedient und könnte - wenn ich denn wollte - 7 anhalb Stunden spielen.
Zur Verordnung:
Morgen- und Mittagsruhe von 6 Uhr - 14.30. Uhr
Abendruhe von 22 Uhr - 6 Uhr.
Sonn- und Feiertage Zimmerlautstärke.
Bin somit also bestens bedient und könnte - wenn ich denn wollte - 7 anhalb Stunden spielen.
Das ist schön für dich. Bringt dem TS leider gar nichts, es sei den er wohnt bei dir in der gleichen Gemeinde.
Die Frage in der Uberschrift lautete "wie ist das bei euch...?"
Die Frage in der Uberschrift lautete "wie ist das bei euch...?"
Die Frage wurde aus Unwissenheit so gestellt. Ändert aber nichts an meiner Aussage zu deiner Antwort.
Ich bekomm regelmässig aufn Sack für zu lautes abmsichen oder E-Drum spielen, wenn ich hier allerdings mein Akustikset aufbauen würde, hätte ich womöglich nach 15 Minuten die Kündigung inner Hand ....
Ich hab in erster linie ne Anlage die gut ganz tiefen Bass kann, und der geht halt durch Decken/Wände durch wie nix....
Das Problem ist, dass ich über nem Gitarrenladen wohne und unter meinem Abmischraum ist ein Zimmer wo man edele Akustikgitarren testen kann, und da hört mans angeblich sehr gut.
Ah ok, so Edelzupfer brauchen natürlich Ruhe um ihre "Klangkörper" richtig zu hören, verstehe...
Kannst Du nicht über die E-Schrammeln für Einsteiger ziehen? Die spielen doch eh alle den gleichen Metallica-Riff zum testen.
Edith sagt: Sorry fürs OT.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!