Vic Firth - Perfect Pair, ist das sinnvoll?

• Ich spiel manchmal zu Übungszwecken unterschiedlich Stöcke, also auch unteschiedliche Größen. Bereits nach kurzem Spiel merke ich den Unterschied nicht mehr und wenn ich dann zu gleichen Stöcken zurückwechsel fühlen die sich "falsch" an.

Ich denke auch, dass jeder, der 2x um den Block getrommelt hat, mit sowas innerhalb von 3 Sekunden klar kommt/kommen müsste.

...mh.

• Da würde ich widersprechen. Das liegt eher an deiner schwachen Hand, als an den Sticks. Es ist definitiv machbar, die Stöcke exakt gleich klingen zu lassen, allerdings bedarf es dafür an "etwas" Übung.

Da widerspreche ich jetzt mal: Wenn beim Wechseln der Stöcke die Tonhöhen auch wechseln, muss es an den Stöcken liegen. Und das ist (bei mir) normalerweise so.

• früher hab ich vf-paare nach gewicht sortiert. das das gewicht innerhalb eines paares ähnlich ist, bedeutet nicht, das das nächste paar auch das gleiche gewicht hat. von daher ist es sehr sinnvoll, auch "sortierte" paare nochmal zu selektieren. das übernimmt dann bei den entsprechenden namen gleich der hersteller oder der vertrieb. es gibt auch hersteller, die ihre stöcke in gewichtsklassen sortieren und dann erst paare bilden. da ist dann auch gleich die entsprechende farbcodierung hinten drauf ;)

• Two
    Da hast du Recht, aber dann hast du auch kein Perfect Pair.
    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass bei den meisten Drummern selbst mit zwei nahezu identischen Sticks nicht mal annähernd der gleiche Klang entsteht, weil eine Hand eben immer deutlich schwächer ist als die andere Hand.

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Hab auch lange Zeit 5A gespielt, mittlerweile bin ich bei 5B gelandet. Hab das besagte Problem selten. Kann schon mal vorkommen, dass sich ein schlechtes Paar einschleicht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!