hm....hiphop oder techno hat ja auch nich so wirklich viel mit drumming zu tun...siehe zB "Safri Duo"...wenn ich die seh krieg ich das kotzen... :p
Was hörst du?
-
-
Ich höre gerne auch mal House, Hip Hop und R'n'B. Außerdem mag ich MTV.
Da sind teilweise auch auf der kommerziellen Schiene richtig gute Sachen am Start, z.B. Mr. Timberlake, Pharrell Williams,...Auch gut gemachter House kann so geil sein, Tom Novy, Dimitri from Paris, Daft Punk...da gibt es so vielfältige, groovige Sachen.
-
Zitat
Original von Ploetz
hm....hiphop oder techno hat ja auch nich so wirklich viel mit drumming zu tun...siehe zB "Safri Duo"...wenn ich die seh krieg ich das kotzen... :pOha...da geht mal wieder einiges. http://www.halbwissen.de?
Es gibt gerade im Hiphop-Bereich einige Acts, die sowohl im Studio als auch live auf einen lebendigen Drummer setzen...
-
-
Zitat
Oha...da geht mal wieder einiges. http://www.halbwissen.de?
danke chester...der hätt von mir sein können...
Borsti
als niemand bezeichnet zu werden ist richtig schön...
klar, ich bin drummer...aber deshalb hör ich trotzdem auf die musik und nicht immer nur auf die drums...
ich hör mindestens genausoviel hiphop und vor allem R'n'B wie andere sachen...
ich kann mir einige bands nicht anhören, die zwar nen topdrummer haben, wo aber der sänger/die sängerin krächzt... -
Hmmm ich mag vieles, aber ganz besonders:
Boysetsfire (Tomorrow comes today kann ich empfehlen)
Mudvayne (geil!)
Incubus
The Mars Volta (De-Loused in the Comatorium is ja wohl mehr als cool)
.
.
. -
jut, klar...n live drummer gibts sicherlich oft...selbst bei leuten wie wolle petry...was auch immer der mensch sich gedacht hat, als er nen schlagzeuger engagiert hat...oder respektive der drummer, als er angenommen hat...
DAS MIT DEM HIPHOP NEHM ICH ZURÜCK!!
aber nich den techno! -
Ploetz
woran der drummer gedacht hat? glaubst du nicht, dass auch drummer von irgendwas leben müssen? oder sagste da einfach: "ne, die musik gefällt mir nicht, also verzichte ich drauf" und wartest bis etwas kommt was dir gefällt?__________________
EDIT:
worf
ojeoje, zwei dumme ein gedanke und das auch noch zeitgleich -
Zitat
Original von Ploetz
jut, klar...n live drummer gibts sicherlich oft...selbst bei leuten wie wolle petry...was auch immer der mensch sich gedacht hat, als er nen schlagzeuger engagiert hat...oder respektive der drummer, als er angenommen hat...Was der Schlagzeuger bei der Annahme des Jobs gedacht hat, müsste Dir am besten Matzdrums oder einer der andern Profis hier beantworten...
ich vermute mal er wird gedacht haben... hey... scheiß egal.... ohren auf durchzug und los... nächste Woche kommt die Stromrechnung und Einkaufen und Mietezahlen muss ich auch noch.Wir haben, als Hobbydrummer, die möglichkeit jederzeit sagen zu können: "NEIN, mach ich nicht.
Gruß
Christian -
-
-
ich höre und spiele fast alles...
beim hören am liebsten rock bis punkrock, ab und zu auch gern oldies und jazz....
beim spielen hauptsächlich rock....auch gern punk.
Dann gibt's noch Sachen die ich gern spiel, aber auf keinen Fall hör....das sind so Sachen wie Nu-irgendwas (NuRock, Emocore....wat weiss ich) und schnellen Metalkram....
macht zum zocken Laune, aber die Musik anhören muss nich sein
-
ich hör eigentlich hauptsächlich system of a down, children of bodom, korn, silverchair und patrice.
vorallem system of a down is einfach genial!
-
dann wolln wir mal.
ärzte
rhcp
incubus
frank sinatra
acdc
basie/ellington
rw
offspring
deep purple
santana
toto
3 doors down
hardrock kram wie van halen, iron maiden, alice cooper, etc.
alle mögliche und umögliche weltmusikc0ugar
-
ich definier meinen musikgeschmack meistens grob mit
jazz/funk/rap (hiphop ist kultur, keine musik, an alle oben!)/drumnbass/elektro
bands? wenns sein muss..
miles/bird/joshua redman/coltrane/weather report/herbie hancock/pastorius..
james brown/meters/tower of power/greyboy allstars/jamiroquai (old stuff)/brand new rhythm/neville's (brothers/ivan)/hendrix cousins/grand mothers funck.....
samy deluxe/sektion kuchikäschtli/greis/tafs/wurzel 5/chlyklass/del tha funky homosapien/funkmaster flex/grandmaster flash/sugarhill gang/eminem/wutang......
andy c/golide/adam f/total science/nerve/brockie/dj lockee... kenne mich bei dnb nicht so aus, gehe aber häufig an partys
portishead/massive attack/tricky/kruder & dorfmeister/lunik (old stuff)..
kleiner auszug
peace, love
-
Meshuggah
Sevendust
Sw1tched
Skrape
Mnemic
Nothingface
Slipknot
Mudvayne
Chimaira
Diecast
Flaw
American Headcharge
Endo
Killswitch Engage
...etc... -
amis:
zappa, miles davis und jimi hendrix, sowie alles was sich damit verträgt.briten: mittwoch dortmund westfalenhalle: peter gabriel - besser gehts eh nicht.
sting ist ein lutscher! -
ich höre und spiele sehr gerne iron maiden und was von metallica, da dort auch meine favouriten fürs schlagzeug sind. rhcp find ich auch recht geil , is ma was funkyges.
-
gerade neu erworben: Anita O'Day, was für eine Stimme
sonst:
Living Colour
Kiss
Jonny Cash
Dave Matthews Band
Joe Jackson
Norah Jones
Van Morrison
Miles Davis
Roachford
Extreme
Trio (Ronstadt/Harris/Parton)
das abgefahrene Zeugs auf Bayern2 (Zündfunk)
Nein nicht Zappa, zumindest nicht außerhalb der Band -
Ich höre sehr viel Punk amerikanischer oder schwedischer prägung. Spielen tu ich allerdings im moment nur Jazz, Funk, Fusion, Pop/rock, da es sehr schwer ist die richtigen leute für ne ordentlich punk combo zu finden. Die müssen das nämlich leider auch spielen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!