Guter Snare-Strainer gesucht

• Hab bei meiner ansonsten recht guten Billig-No-Name-12x5-Stahlsnare das Problem, dass der Strainer den Teppich nicht weit genug vom Fell entfernt, wenn ich ihn "abschalte". Die Teppichansprache ist bei dem Teil eigentlich total super (hab einen Puresound-20-Strahler), aber wenn ich ohne Teppich spielen will, krieg ich das Rasseln nicht weg.

Ich würde jetzt normalerweise direkt Nägel mit Köpfen machen und mir den neuen Dunnett-Strainer kaufen. Nur würde ich vorher gerne wissen, ob der überhaupt mein Problem lösen würde, weil der ja doch ein paar Cent kostet. Und falls Ihr alternative Vorschläge hättet, würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht gibt es ja andere gute Strainer, die nicht ganz so teuer sind...

Wer mag mir helfen?

.

• Der Dunnet-Strainer müsste dein Problem lösen. Ich habe auch einen verbaut und er macht genug Weg, um den Teppich ausreichend zu lockern. Der RCK-Strainer hat auch verstellbare Befestigungsschrauben, müsste also wie der Dunnet auch bei den meisten gängigen Lochabständen montierbar sein. Hier gehe ich einfach mal davon aus, dass er dein Problem ebenfalls lösen wird. Kosten sind vermutlich etwas geringer als beim Dunnet (39,50 EUR in silber + Versand bei Lunar Percussion).

• Danke schon mal... Ich denke, der Dunnett ist am besten, weil er auch auf flache Trommeln passt. Kostet zwar mehr als die ganze Snare, aber egal... Der RCK sieht auch gut aus, aber mir wäre wohler, wenn jemand aus erster Hand berichten könnte, dass auch er den Teppich weit genug vom Fell wegbringt.

.

• Ich benutze die Strainer mit der Aushöhlung in der Mitte vom Drumsonly. Die gehen mehr als einen halben Zentimeter raus und passen von der Auflagefläche her auch noch locker auf meiner 3,5" Snare.

mfg

PS: außerdem kosten die viel weniger

• Ich habe den RCK noch zu Hause, allerdings nicht verbaut. Wenn ich Zeit habe werde ich mal den Weg vermessen und mit dem Dunnet vergleichen.
    5" ist nicht wirklich flach. Da bekommst du mit keinem Strainer Probleme, außer mit Holzspannreifen.

Zitat

Ich benutze die Strainer mit der Aushöhlung in der Mitte vom Drumsonly.

Diese haben allerdings fixe Bohrabstände, die dann mit den alten Abständen überein stimmen müssen.

• Ich nutz den Thread hier mal:

Weiß irgendwer wo man Nickeldrumworks Strainer und Butt-Ends in Deutschland kaufen kann? Wenn möglich auch gleich ne ganz grobe Preisangabe, falls da einer was weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!