Schade, aber "Shit happens" - Mache einfach das Beste draus, das Set wird schon halten und auch einigermaßen gut klingen
Ich bin zwar auch eher Freund von einlagigen Fellen, aber mit zweilagigen Remo Pinstripe habe ich bisher jedes, auch noch so vergurkte, Drumsets in einen annehmbaren Klangbereich bringen können (auch wenn die Gratung Murks war!).
Pinstripes verzeihen einfach einem so einiges an fehlender Kesselqualität/stimmfehler, d.h. sie sind recht einfach zu stimmen.
Die werkseitigen Resofelle würde ich einfach drauflassen.
Sehr wichtig finde ich allerdings das Fell der Snare - oben ein REMO Ambassador Coated, unten ggf. (wenns mit dem Werksfell zu dumpf klingt) ein REMO Ambassador Snare (ist dünner als ein normales Clearfell).
Das Bassdrum Schlagfell würde ich zunächst mal nur dann tauschen, wenn dich der Klang wirklich nervt - ich glaube allerdings, sorry, das wirst du am Anfang noch garnicht wirklich heraushören können.
Und Dämpfung (kleines Kissen oder gefaltete Decke an Front und Schlagfell anlegen) und kleines Loch im Frontfell nicht vergessen (fürs Loch am Besten eine mittelgroße, leere Konservenbüchse mit der offenen Seite auf die Herdplatte legen und erhitzen - wenn der Rand richtig heiß ist (Vorsicht! Handschuhe), einfach an der gewünschten Stelle (meist unten rechts auf 5Uhr, ca. 10cm vom Fellrand entfernt) auf das Frontfell stellen - das Loch brennt sich ein, und die Ränder sind sofort sauber verschweißt).
Später wird sich dann herausstellen, welchen Sound du überhaupt am liebsten magst - bis dahin hast du sicher auch etwas Geld angespart, um dir Besseres kaufen zu können
Erst wenn dann noch Geld übrig sein sollte, würde ich als Doppelfußmaschine die Fame 9000/9001 (http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000) oder die Millenium Pro DFP 222 (http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm) kaufen.
Beide Maschinen sind quasi baugleich und für 99€ (inkl. Versand!!) einfach unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis - von der Millenium Pro besitze ich zwei und nutze sie auch Live auf der Bühne.
Zudem kannst du auch das linke Pedal zunächst mal, fürs erste Üben, als Singlepedal einzeln nutzen.
Die Maschinen laufen leicht und haben alle Einstellmöglichkeiten, die man sich vorstellen kann.
Becken kann man so nach und nach austauschen.
Und nun viel Spass mit dem neuen Drumset - hau rein