Grundlegende Fragen zum Thema Recording

• Hallo liebes Forum und frohe Weihnachten,

Da ich nun wieder einen vollen Geldbeutel habe und ich mich schon länger mal mit Recording beschäftigen wollte, um Sowohl Drums als auch Piano abzunehmen, habe ich mich entschlossen mir das Audio-Interface M-Audio Fast Track Ultra 8R und passende Overheads von Rode (NT-5) zuzulegen.

Ich denke, dass dies von der Hardware her ein guter Anfang ist. Nur bräuchte ich einmal eine Einführung ins Recording. Habe schon viel über Mikropositionierung gesehen und werde das auch selbst ausprobieren nur habe ich keine Ahnung von der Verkabelung der Mikros zum Interface.

Was für Kabel brauche ich da? Kann den Anschluss am Interface nicht wirklich identifizieren. Wäre schön, wenn ihr mich kurz aufklären könntet, welche Anschlüsse die Mirkos bzw. das Interface haben, damit ich mir auch die passenden Kabel besorgen kann und eventuell auf irgendwelche Broschüren oder Artikel verweist, die mir das Leben erleichtern könnten.

MfG Jan

• Achso, denn ist XLR also schon richtig? Weil die Anschlüsse am Interface irgendwie wie ein Mix aus XLR und Klinke aussah. Stimmt das, dass die Anschlüsse für beide geeignet sind?

MfG und danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!