Nabend!
Ich habe mir zu Weihnachten den schönsten Kerzenständer gekauft den ich jeh' hatte. (allerdings musste ich die Kerze gegen einen Cushin austauschen, Weihnachten ist ja vorbei)
Hier ein paar Bilderchen. Der Zusammenbau hat sogar mindestens genauso viel Spaß gemacht wie am Ende drauf zu spielen. Alles passte perfekt zusammen und alles was man brauchte
war dabei. Die Konstruktion ist so stabil das die Bass Drum jetzt auch einen Atomangriff überleben würde. (bis auf das Holz, das nicht)
Meiner Meinung nach ist die Bespielbarkeit besser als bei dem drumtec Sapelli Kit was ich auf'm E-Drum Treffen ausprobiert hatte. (aber ich bin ja Keyboarder und kein Drummer)
Hab's aber gleich von unserem Studiodrummer testen lassen und er hat's auch für gut befunden. Scheinbar macht es einen großen Unterschied vom Spielgefühl das das Fell mechanisch abgedämpft wird.
Bei den DDT Triggern die ich anfangs in Auge gefasst hatte gibts ja nur den Trigger selbst, keine Dämpfung. Dann lieber 79€ mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen.
Ganz fertig isse noch nicht, hab noch so ein kitschiges RBG LED Stripe bestellt damit die BassDrum auch noch in allen Farben leuchtet. (wer's braucht)
Bei dem Drumset war noch ein Gibraltar Rack dabei... da aber auf der BassDrum schon Tomhalterungen drauf sind werde ich mal versuchen ob man die BassDrum nicht mit
dem Rack verbinden kann, damit sie nicht wegrutscht.
Roelli.
Bilder: