e-drum hi -hat pedal zum doubel base pedal verwandeln?

  • hi
    ich habe ein roland td-5 (e-drum) zu hause stehen
    da ich bei der bandbrobe ein a drum mit doubel base habe,würde ich gerne bei meinen e-drum eins anbauen
    ein bakannter hat mir gesagt,das man das hi-hat fußpedal beim e drum zum doubelbase pedall machen kann
    wenn das stimmt,könntet ihr mir weiterhelfen wie das geht?
    danke un en guten rutsch,
    André

  • Wenn dein Kickpad entsprechend groß Genug ist kannst du einfach an das eine Doppel FuMa anschließen. An früheren Kickpads konnte man ein zweites durch schleifen.
    Das HHat Controller Pedal spielt sich komplett anders als eine Fuma.
    Ach ja und bitte:
    Es heißt Bass oder Doublebass. Base gibt es in der Chemie, im Verwandchaftsverhältniss und als Handyprovider aber nicht am Schlagzeug.


    Nachtrag: Es gibt extra einen E-Drum Bereich für deine Frage.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Also beim TD 10 i.V.m. FD7 ging das sehr hübsch, indem man dem HH-Ausgang einen Bassdrum-Sound zugeordnet hat.


    Mal probiert?

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Das muss gehen, bestimmt kann das td 5 ein Bassdrum-Sound auf den Hihat-Hontroller legen (das kann ja mittlerweile jedes Roland). Und solange du im Proberaum eine richtige DoFuMa stehen hast, sehe ich auch nicht das Problem ab und zu (!) auf einem HH-Pedal zu üben. Besser als gar nix ;) - wobei das Spielgefühl wirklich schon sehr unterschiedlich ist.

    Gruß Frogger

  • Also beim TD 10 i.V.m. FD7 ging das sehr hübsch, indem man dem HH-Ausgang einen Bassdrum-Sound zugeordnet hat.


    Mal probiert?


    Also beim TD 10 i.V.m. FD7 ging das sehr hübsch, indem man dem HH-Ausgang einen Bassdrum-Sound zugeordnet hat.


    Mal probiert?


    ja,aba dann gab es nur den bassdrum sound,wenn ich auf die hi hat geschlagen habe
    beim pedal kahm kein ton raus :( :huh:

  • Bei einigen aktuellen Roland Modulen gibt es Einstellmöglichkeiten dafür.
    Da wird beim treten des HH Pedals der Kicksound getriggert, auf dem HiHat Pad ist dann immer noch der HiHatsound spielbar.


    Beim TD-5 wird das garantiert nicht klappen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!