sehr populär in ganz Asien. Ich find den Film zurecht prämiert, das Zaubewrwort heisst SATIRE
ein kleiner Weihnachtsfilm ...
-
-
Wenn man das in allen Bereichen weiterführen würde, wären wir heute immer noch in der Steinzeit.
Naja solange es nur um Weihnachtsbräuche geht denke ich ist das halb so schlimm. Sollte jemand allerdings Traditionen à la Bücherverbrennen betreiben, stimmt das natürlich schon.
Das man so toll diskutieren kann, spricht aber eindeutig für den Kurzfilm.
Auf jeden Fall! Dafür gibt's ja auch immer verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten.
-
...die japanische Winkekatze (wie nennt man die ? ) sorgt allein deswegen für ein Augenzwinkern.
Hej fabsen,
zur Winkekatze kann ich ein paar Worte verlieren: Die hat ihren Ursprung in Japan und wird dort Maneki Neko (winkende Katze) genannt. Ist im asiatischen Raum weit verbreitet und winkt in allen Bars, Restaurants und Geschäften Kunden und Wohlstand herbei. Allgemein ist die Winkekatze ein Glücksbringer, der Reichtum, Wohlstand, Gesundheit, Liebe etc. herbeiwinken soll. Die Bedeutung variiert leicht, je nach Farbe der Katze und ob die linke, die rechte oder gar beide Pfoten erhoben sind. Am Ende ist es aber immer ein Glücksbringer.
VGhfuhruhurr -
Aus kalendarischen Anlass muss ich das mal wieder hoch holen. Ich finde den Film super.
Der ursprüngliche Link tuts nicht mehr, hier auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=u6vD5d0qsfk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!