Ludwig BLUE oyster drum wraps - nicht zu bekommen!

  • Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon länger weil ich mir gerade e-drums im A-look selber baue, Bau- und Funktionsbericht mit Fotos und stelle ich hier ins e-drum Forum wenns fertig ist.


    Da mir die Optik sehr wichtig ist, möchte ich gerne den originalen Ludwig blue pearl oyster look realisieren, mein Vater hat ein solches Set 1970 gekauft und spielt es seitdem, und für mich ist das - wahrscheinlich aus diesem emotionalen Grund - der Perfekt-look für ein Drumkit.


    Ludwig blue pearl oyster
    http://pic4.picturetrail.com/V…04/17138187/356494891.jpg

    da diese seltenen wraps sowieso nirgendwo zu finden sind, würde ich als Alternative auch den blue oyster look akzeptieren, der durch das schwarz-blau-weiße Gefüge eine unheimliche Farbtiefe erreicht und mir ebenfalls super gefällt
    http://www.iknowcss.com/jj/Blue10%28Medium%29.jpg
    Das Problem ist, dass es nur noch black oyster gibt - Ringo sei Dank - und alles was in etwa in Richtung blue oyster geht hat keinen Schwarz-Anteil im Gefüge und erreicht somit die Farbtiefe nicht.
    Die Standard wrap Bezugsquellen habe ich alle abgeklappert (stdrums, customdrums etc....) und finde nirgenwo das exakt passende.
    Hat jemand eine Idee wo ich diesen look bekommen kann? Vielleicht gibts ja irgendwo jemanden der alte Ludwig sets restauriert oder jemand kennt jemanden bei Ludwig o.ä.
    Schöne Weihnachten + Grüße
    Philrudd

  • danke für den Tip, werde den gleich nach Weihnachten mal kontaktieren. noch 2 Fragen dazu, da die Option für mich neu ist.
    braucht man für einen scan nicht ein relativ großes Originalstück, vor allem bei homogen ineinander überlaufenden Konturen?
    wie sind gescannte wraps von der Qualität her, bekommt man die mit derselben Farbtiefe und glänzender Oberfläche wie original wraps?

  • [....Ludwig blue pearl oyster....] für mich ist das - wahrscheinlich aus diesem emotionalen Grund - der Perfekt-look für ein Drumkit.


    Wenn es Dich tröstet: mit dieser Meinung stehst Du nicht allein. Ich finde es auch klasse und wünsche Dir viel Erfolg.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • die VF 1008 Series kommt verdammt nah hin! wenn man beim linken Fächer die zweite (blaue) Folie hinter der obenliegenden braunen betrachet, sieht das schon sehr danach aus. Danke Dir für den Tip! Jetzt brauch ich bloß noch einen Händler der von Delmar direkt beliefert wird. Das Beziehen lasse ich beim Schlagzeugbetreuer in Berlin machen.

  • werde Drummaker auf jeden Fall kontaktieren.


    das Problem bei den st wraps ist wie überall, man bekommt 60's und 70's black oyster, white oyster, pink oyster, etc, und in dem modernen blue oyster oder arctic oyster fehlt der schwarz-Anteil in der Walzung. Ich weiß dass ich da recht pingelig bin, aber es sollte exakt der Ludwig blue oyster / blue pearl oyster sein, bei dem schwarz/blau/weiß/perlmutt gemischt sind, weil das diesen unvergleichlichen Tiefeneffekt hat den ich nirgendwo sonst gesehen habe.


    Falls ich den original Ludwig blue oyster nicht herbekomme werde ich wohl den Ringo-style black oyster nehmen müssen, der hat zwar keinen blau-Anteil dabei aber trotzdem den schönen Tiefeneffekt.
    da ich mir aber mit dem Thema momentan richtig Mühe gebe habe ich noch nicht aufgegeben.

  • danke an alle für die Kontakttips. Nachdem ich alles abtelefoniert habe werde ich hier wieder aktualisieren.


    Mein Eindruck bei der Recherche bisher war dass ich nicht der einzige bin der an blue oyster wraps interessiert ist, allerdings die Frage ist ob das Risiko lohnt bei Delmar 90 Folien zu bestellen (=Mindestmenge), das wären so um die 10.000 €, wenn ich die bestellen würde und nicht mehr losbekommen würde könnte ich ja noch mein Badezimmer damit folieren.... :thumbup:

  • update


    drummaker: kein blue oyster, scans und custom Folien auch nicht möglich


    ST Drums: Mindestbestellmenge 90 Folien (ca. 170€ pro Folie.....)


    diverse andere Adressen in USA: immer die gleiche Antwort, nix da, nix beschaffbar


    Fazit: der Farbwunsch ist wohl zu speziell. werde dann 70s black oyster nehmen. Baubericht folgt im e-drum Forum wenns fertig ist, in ca. 4 Wochen. wird nix spezielles, lediglich ein e-drumkit aus Millenium Kesseln, neu bezogen und die Gratungen rund nachgefräst für meshheads, Trigger von handelsbude ähnlich den Drumtec Teilen, mal schaun.....

  • Ich vermute mal, das scheint nur so auf dem Bild, das ist aber jedenfalls weit vom gesuchten Blue Oyster weg.


    Die originalen Black Oyster Folien von Ludwig sind auch unterschiedlich, wenn ich das 68-er Keystone und das 69/70-er B/O zusammen stelle, dann sieht man das sehr deutlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!