Frohe Weihnachten!!

  • Da schließ ich mich den Kollegen und Kolleginnen doch an! Frohe Weihnachten euch allen ^^

  • Von mir auch, frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ;)


    Auf das es nächstes Jahr wieder so einen Fred gibt.
    Felix

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Liebe Gemeinde,


    es ist wieder wahr geworden: unser aller Hailand, der Knabe aus der Scheune, das uneheliche Kind der Holy Mary und dem rechtlichen, jedoch nicht biologischen Vater, dem Jupp wurde morgen vor exakt MMVIII Jahren geboren. So hat es der Tannenbaum bestimmt und deshalb beschenkt uns je nach politischer Überzeugung das Christkind oder der Weihnachtsmann, an den wir alle glauben, während wir nach jenem lechzen, obschon es noch kein Sterblicher je gesehen hat. Nur die Bildnisse sind gar verlockend, so dass man frohlocken könnte, wenn denn jemals diese Lichtgestalt aus weißem Schaum mit blonder Krone - oder war es umgekehrt? - unsere Krippe besuchen täte.
    Ja, die frohe Botschaft ist da und der gute Benediktat Nr. 16 hat uns ja noch mal klar gemacht: Trommler sind Trommler und Gitarristen sind Gitarristen. Das hat nichts mit Erziehung in der Musikschule zu tun, nein, das ist angeboren und dieser Bestimmung haben wir zu folgen. Deshalb habe ich den netten Mann, der mir heute im super marché meine verloren gegangene Schokolade nachgereicht hat, sofort in die Hölle geschickt, denn der war nicht nur super nett, sondern auch noch eindeutig - Ihr wisset schon - todsündig.


    Doch lassen wir uns nicht täuschen! Die Geschenke verdanken wir ja nicht den Kathoden (die wollten ja unbedingt ihren Niko als Paketdienst haben), sondern dem guten alten Maddin aus der Ostzone, wo sogar der Geburtsort schon so heißt, wie das Thermometer uns weissagt dieser Tage. Und der war ja bekanntlich etwas lockerer. Die Abtrünnigen dürfen ja sogar Latex verwenden und damit die weitere Ausbreitung einer tödlichen Krankheit Einhalt gebieten. Deshalb gibt es ja von den Abspaltern wiederum Abspalter, welche dann wieder ein bisschen Zucht und Ordnung in den Lotterladen bringen. Aber die haben wir hier ja nicht, denn die müssen Rauch- oder Trommelzeichen geben und bekommen ganz viele Kinder - ob vom Heiligen Geist oder dem Postboten weiß natürlich niemand so genau.


    Aber worum geht es eigentlich?
    Gebet es zu! Ihr wisset es nicht.
    Nein, es ist nicht der Yule Ball in Hogwarts. Nein, es ist ist auch nicht Winteranfang oder sonst etwas.
    Wir glauben ja an den Heiligen Protestanten Matthias. Wie? Ja!
    Bei Markus gibt es keine Geburt. Die war dem Ungläubigen so unwichtig, dass er nicht nur auf die Feiertage verzichtet, sondern sogar auf die Erwähnung.
    John-Boy hat sich mit dem Kram auch nicht abgegeben.
    Also nur 50 % der Evadingens fanden das Ereignis einen Sermon wert.
    Und was schreiben sie?
    "Jesu Stammbaum ... zeugte ... zeugte ... zeugte ..." - Ja! Neununddreißigmal "zeugte". Ist dieses Basisbuch für sex and crime überhaupt jugendfrei? Natürlich.
    Deshalb wurde ja das Horrorfilmdrehbuch des psycotic John schon so häufig für FSK18-Filme eingesetzt.
    Aber heute ist ja St. Jesus (ups, den hat man vergessen, heilig zu sprechen).
    Schwanger davor. Klasse. Der heilige Geist. Noch besser. Heute sagt man dazu wenigstens Postbote oder Freund der Freundin. Der ach so fromme Jupp hat dann den Bub nicht wie ihm aufgetragen genannt, sondern eben Jesus. Das heißt dann wohl Jesus und wurde später mal ein frommer Name. Bei der ganzen Kälte fand noch eine Volkszählung statt und die Hirten waren mitten in der Nacht auf der Weide, denn nur die Harten kommen in den Garten. Da wuchsen dann noch Tannenbäume aus Fichtenholz und es gab Imperialistenbrause zu trinken als zufällig die drei Sternengucker vorbei gestolpert sind.


    Versteht das jemand?
    Kein Wunder. Das ist ein Wunder. Wunder gibt es immer wieder und nächstes Jahr kommt das Wirtschaftswunder nach dem Motto out of the blue and into the dark.


    Deshalb machen wir jetzt die Bontempi an und singen feucht-fröhlich (ohne geistige Getränke kann das wohl kaum jemand ertragen) Stille Stopfleber, O Weihnachtsgans, I’m dreaming of a white rabbit und ähnlichen Stoff.


    Wohl bekomm’s!


    Lasset uns beten!


    Herr! Wie konntest Du diesen Unfug zulassen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Doch es gibt Hoffnung: bald ist silly western und dann wird die (pseudochristliche) Welt am nächsten Tag wieder normal.

  • das ist der trick an der sache. funktioniert seit 2000 jahren.
    keiner kapierts, aber alle mach(t)en mit.


    freund jürgen, dein beitrag ist sehr zu schätzen, hat aber einen fehler im ansatz. zeig mir mal bitte die stelle in der bibel, an der der geburtstag des heilands am 24. dezember 0000 festgemacht ist.
    das ist wie ostern beim eiersuchen - nur findet man keine.

    Satellite of Love

  • frohes fest

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Hallo,


    seppel: Jk 11,47: " Und siehe da! Im nullten Jahre des Herrn geschah es eine Woche vor dem Tag des Silvester."


    Es geht nichts über eine anständige Quellenarbeit.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Manche Quellen sind noch unerforscht. Aber wir arbeiten daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!