Ja Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
Ich war gestern meinem Schlagzeughändler. Im Moment spiele ich ein NewSound Deluxe Drumkit. Wers hat, weiß wie "toll" es ist . Jedenfalls will ich mir ein neues kaufen und da stand ein Pearl ELX bei ihm rum, dass er mir für 699 geben würde. Er meinte, dass er am Preis auhc noch was drehen könnte. Was sagt ihr dazu? Ist das Pearl in Ordnung oder lieber Finger weg davon?
Ach ja...Größen: 22", 12", 13", 16" 14"er Snare...Hocker wäre dabei...
Pearl ELX
-
-
-
Wie schon oft hier zu lesen war, ist das Export ein in seiner Preisklasse sehr gutes Set. Wenn auch immer noch ein besseres "Anfänger"-Set!
Wenn du einen großen Sprung machen willst, spar noch etwas und kauf dir was Gebrauchtes.
Mit dem ELX machst du aber nix falsch! Gib mal "ELX" in die Suchmaschine ein! -
OK,...was haltet ihr vom Tama Rockstar? Was is was gescheites? Also mehr als 1000 wollte ich nicht ausgeben...:)
Den ELX vs. DPD hab ich gelesen. Aber der war mir dann zu komplex:)! -
Das sind alles keine exorbitanten Unterschiede in dieser Preisklasse, ob jetzt Rockstar, Force, Cabria, Stage Custom oder was auch immer. Das ELX ist absolut ok, erst Recht zu dem Kurs.
-
Hi Dimple,
willkommen. Ein ELX zu diesem Kurs ist echt gut (fast zu gut).
Ist da auch die Hardware dabei (Snare Stand, Hih-Hat, Galgen Beckenständer, Beckenständer, Fussmaschine)?
Ich stelle diese dummen Fragen, weil es auch sein könnte, dass Dir der Händler ein Pearl EX angeboten hat. Auch die Tatsache, dass ein Hocker dabei ist spricht dafür.
Der Unterschied:
ELX ist lackiert,
EX ist mit Folie überzogen.Zum ELX kann ich sagen, dass Du mit dem Teil nichts verkehrt machst. Das EX habe ich noch nicht getestet, kann also nicht beurteilen ob der Unterschied zum ELX sehr gross ist.
Grüsse
jobe
-
wenn es wirklich ein elx ist: kaufen
-
Hi,
es alles an Hardware dabei. Also Galgen-, Normalerbeckenständer, Hihat, Snare, Fussmaschine.
Die Kessel sind auch lackiert. In diesem schwarz, wo man die Maserung des Holzes noch durchsieht. Black Mist oder wie das heißt...
Es ist allerdings die Version mit den durchgehenden Böckchen. Er meinte, es wäre die Vorgängerversion vom jetzigen... -
Zitat
Es ist allerdings die Version mit den durchgehenden Böckchen. Er meinte, es wäre die Vorgängerversion vom jetzigen...
aha... da haben wir den grund für den preis
-
Ja, sind die mit den Böcken so schlecht? Oder merkt man keinen Unterschied?
-
genau kann ich dir das nicht sagen, kenn mich mit dem elx nicht so aus. aber sollte kein großer qualitätsunterschied sein. der preisunterschied erklärt sich durch das "alter". jetzt wird ja das neue verkauft, also werden die vorgänger billiger verkauft
-
Ich habe auch ein Black Mist mit durchgehenden Böckchen. Ich habe sogar noch das mit der alten Tomaufhängung (kein ISS). Habe mir mal zum Spaß einen RIM ans 12er gehängt. So einen Unterschied kann ich nicht hören (und Stimmen ist niocht mein Problem). Das hört man eher bei sensibleren Kesseln.
Das "alte" ELX ist genausogut, nur eben "älter". -
Ja dann werd ich mal schaun, ob er mir ein Angebot dafür macht...er hat gemeint, da müsst noch was drin sein
-
Hi!
Das einzige Manko ist eben, dass Du beim alten ELX keinen Einzeltrommelservice (also beim eventuellen späteren Tom-"Nachkauf") vom Händler kriegen wirst und dann gebraucht schauen müsstest.
Ansonsten gilt (auch für das alte) ELX: Zuschlagen, cooler Preis
Grüße,
Stefan. -
ich bin schon die ganze zeit am nachschauen,weil ich mir ein neues set kaufen möchte.
habe bis jetzt auf nem tama rockstar gespielt(noch die alte version,ohne starcast aufhängung)
jetzt hab ich mich mal umgeschaut,und bin auf die pearl elx serie gestoßen,und daraufhin auf dieses thema.
meine fragen die sich noch nicht beantwortet haben:
ist die standard-snare,die es dazugibt vom klang her gut?ich spiele zur zeit die chad smith signature snare,welche ist besser vom klang?
dann zum unterschied EX-ELX,ist der unterschied hörbar?(ex=folienüberzug,ELX=lackiert),
denn die EX serie ist presigünstiger.
und was hat das auf sich mit "einzeltrommelservice"?(siehe vorheriger kommentar)
danke im voraus für die antworten..
cu,ivano -
also ich spiele ein ELX.
und bin damit eigentlich sehr zu frieden.auch die neuen lackierungen sind der hammer..
verarbeitung usw. wirklich sehr gut...
-
ich gucke mich momentan auch immer um, weil ich mir auch endlich mal was gescheites zulegen möchte.
das pearl elx is bis jetzt einer meiner favouriten
werd ich demnächst mal im laden antesten gehn -
ganz kurz mal noch ne frage:
und zwar zu der farbe,
ich hab jetzt 2 pics gefunden:sind das beide amber fade??
cu,ivano
-
Ich würde sagen, daß sind zwei verschiedene Finishes.
-
Vielleicht hilft das weiter
http://www.pearldrum.com/04colors.asp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!