SM 58 innen Kabel ab

• Danke, aber es geht mir ja nicht um die Belegung außen, sondern innen drinnen, wenn man das aufschraubt. Und da ist dann, wie in der Zeichnung zu sehen nur noch eine grünes und ein gelbes Kabel und die müssen an zwei Pins verlötet werden.

Vielleicht hat auch jemand irgendwo eins rum liegen und kann mal schnell nach gucken, evtl. ein Foto machen.

Vielen lieben Dank.

• Fuktionieren wird wird das Mikro, egal wierum du es anlötest, allerdings ist es dann evtl phasengedreht (das macht sich allerdings erst bemerkbar, wenn es in der Nähe eines anderen Mikros zum Abnehmen des gleichen Instrumentes benutzt wird - dann löschen sich einige Frequenzen aus).

Aber die Zeichnung im PDF ist doch eindeutig - der grüne Draht wird dort an den kleinen "Trafo" wo auf der anderen Seite das blaue Kabel zur Buchse hin abgeht - das Gelbe dort, wo das rote Kabel zur Buchse geht.

Oder geht es um das Anlöten der Kabel direkt an die Mikrofonkapsel?
    Dann hilft nur Ausprobieren - das ist in der Zeichnung wirklich nicht ersichtlich.

• Zitat

Oder geht es um das Anlöten der Kabel direkt an die Mikrofonkapsel?
    Dann hilft nur Ausprobieren - das ist in der Zeichnung wirklich nicht ersichtlich.

Ja, genau darum geht es. Tut mir leid, ich hab mich vermutlich ein bisschen unbeholfen ausgedrückt.
    Deshalb war ja die Skizze eher nicht Hilfreich, weil ich nicht sehen konnte welches Kabel (gelb/grün) wohin gehört.

An den Trafo kommt komm ich doch sowieso nicht ran, der ist doch eingeklebt. Jedenfalls bei mir.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wunderschönen Tag noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!