Welches Becken soll ich kaufen (tut mir Leid, dass ihr diese Frage immer ertragen müsst, aber ich brauch die Hilfe)

• Servus,

ich weiß ein paar Leute nervt das hier echt, dass man immer fragt was soll ich kaufen.
    Aber ich hab halt leider keine Ahnung.
    Ich zwing euch jetzt nicht, aber es wäre nett wenn mir jemand bei einem vertrauten online Musikstore ein Crash Becken, am besten ''16'' raussuchen könnte, dass auch ein bisschen was aushält, und auch robust ist.

Höchstpreis: 80 Euro

(mehr hab ich grad nicht und ich will wirklich schnellstmöglichst ein neues.
    Versteht auch bitte, dass ich kein gebrauchtes über das Forum möchte.
    Ist mir einfach nicht so geheuer wie von z.B Thomann.)

Danke für euere Hilfe im Vorraus,

Lg aggromen12

• Hi,
    in deinem Fall: Paiste pst5 Rock oder Medium Crash. Kostet als 16er 85 Euro beim (du weißt schon wer)... Die Rock Version hat schon gut power.
    Wirklich empfehlenswerte Teile für das Geld. Und aus vernünftiger Bronze hergestellt, kein Messing-Müll...
    Also Preis/Leistung ist echt okay und aushalten tun sie einiges.

Hoffe konnte dir weiterhelfen..
    Grüße

• Ich finde es super, dass Du jetzt auf die Rechtschreibung achtest. Viel Spass mit Deiner Sonor DoFuMa. Einen Beckentip in der Preisklasse habe ich aber leider nicht, sorry! Zum Thema gebrauchtes Becken, was soll da schief gehen? Wenn der Verkäufer Dir versichert, dass es keine Keyholes, Risse oder ähnliches hat, kannst Du viel Geld sparen. Schau mal in den Markt, da sind interessante Sachen bei. Grüße, André

Machete schreibt keine SMS

• Was ist denn eigentlich so schwer daran, sich diese ganzen Threads mal durchzulesen. Es tauchen doch immer die gleichen Kandidaten auf wenn es um gut und günstig geht.. Aber es dauert ja wieder eine Zeit lang sich durch die Materie zu lesen... :thumbdown:

• http://www.musik-service.de/zu…sh-16-prx395756518de.aspx

Leg 20€ drauf. Sonst kannst du's echt vergessen.

Die pst5 muss man nicht vergessen, die gehen schon in Ordnung für den Preis. Zultan wäre allerdings tatsächlich die bessere Wahl.

Ansonsten: Google-Suche mit "site:drumemerforum.de" und dahinter günstige Becken, oder sowas.

• Ich wüsste auch nicht, warum man (gerade in diesem Fall) keine gebrauchten Becken aus dem Forum kaufen sollte. Du hast selbst gesagt, Du möchtest etwas stabiles und da ist die Wahrscheinlichkeit ja noch viel geringer, daß es vorher Schaden genommen hat, als z.B. bei einem Paperthin 8" Splash.
    Dir steht natürlich frei, Becken zu kaufen wo immer Du möchtest, aber auf die Tour kannst Du bares Geld sparen. Wenn man sich den Verkäufer ein wenig anschaut und sieht, daß er nicht gerade mit Latthämmern trommelt, ist das Risiko gering. Klar, man hat keine Garantie und 14-Tage Rückgaberecht fällt auch aus. Denk zumindest mal drüber nach :)
    Ich habe selbst schon mehr als ein gebrauchtes Becken ge- und verkauft und bin dabei noch nicht auf die Nase gefallen.

Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

• Guckst du hier:
    http://www.kalango.com/REVOLUTION+PRO+-+Power+Crash+16-.htm 29€
    http://www.kalango.com/REVOLUTION+PRO+-+Power+Crash+17-.htm 37€
    http://www.kalango.com/REVOLUTION+PRO+-+Medium+Crash+18-.htm 37€
    Nur mal so als Beispiel - auch die anderen Serien klingen recht gut (s. Link unten)
    Die Preise sind nur kurzzeitig so niedrig, weil die Firma ihre orion Vertretung abgibt und deshalb das Lager auflöst - daher leider zeitlich begrenzt.
    Wirklich nette, verläßliche Leute dort - ich hatte mir dort drei Rides zur Ansicht bestellt (sogar auf Rechnung!!!) und habe davon allerdings nur das 20" Revolution Pro für 53€ behalten (und bezahlt), das war echt gut - die zwei Anderen konnte ich ohne Probleme zurückschicken).
    Und das Beste, für dein Budget kannst du dir fast alle drei kaufen!
    Und die Becken sind mit Sicherheit besser, als ein PST5 (ist nur so teuer, weil Paiste draufsteht).

Wenn du allerdings mehr über Becken, Materialien, Klänge, etc. lernen willst, mußt du leider alle Threads diesbezüglich hier mal durchlesen - dafür kann dir aber auch hinterher kein Verkäufer mehr irgendeinen Ladenhüter oder überteuertes Nobelteil mehr andrehen.

P.S. hier kannst du dir Soundfiles der Becken auch anhören: http://www.orioncymbals.com.br/principal/

4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hi aggromen,

ich hatte Dir doch gestern per PN ganz freundlich geschrieben, welche Fragen nerven und warum.
    Die Beckenfrage kam sogar explizit als Beispiel vor. Wie kann dem Mann nun geholfen werden?

Ganz sicher nicht mit einem Beckentip, denn die nächste Frage wird dann sein, welche Beckenständer gut sind. (Hatten wir günstige Sticks schon?)
    Nein, lieber aggro, ich geb Dir jetzt mal einen Tipp, wie Du diese und die nächsten Fragen eigenständig löst.

Weiter viel Spaß und Erfolg und nochmal die Bitte um Verständnis, dass hier nicht jeden Tag jeder seine ganz persönliche Kaufberatung bei Standardprodukten bekommen kann. Stell Dir einfach vor, Du arbeitest in einem Fachgeschäft und alle 2 Minuten kommt jemand rein mit "Tschuldigung, hab grad keine Zeit nachzuschauen, fährt die Linie 11 da vorne auch am Samstag?" Der ultimative Gute-Laune-Bringer oder?

In diesem Sinne viele, viele Rechercheerfolge,
    Hajo K

• Aggromen, nimm deine 80 EUR, geh in den am besten sortierten Laden in deiner Gegend und kaufe das Becken, welches deinen Ohren am meisten schmeichelt und in deinen Geldbeutel passt!
    Beckentesten macht viel mehr Spaß, als Beckenanclicken im Internet.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!