Die Milleniumtrommler sollten auch dazu stehen!
Umfrage mit Auswertung, welche Marke (Shell-Set) spielt Ihr?
-
-
Einmal Tama Starclassic Performer, einmal Tama Granstar - also Tama angekreuzt
-
Die Milleniumtrommler sollten auch dazu stehen!
Man könnte ja auch die Fame Drummer noch mit reinnehmen lol -
ich habe neben meiner pdp noch "Andere" angeklickt - gemeint ist hier eine NewSound Deluxe
-
Hi,
lustige Idee. Vielleicht mit noch aussagekräftigeren Ergebenissen, wenn neben den beiden Sonor Serien die typischen Vertreter in Klammern stehen. Gerade die jüngeren Force-Drummer dürften kaum wissen, woher die Teile kommen. Aber egal, es geht ja um eine Tendenzaussage, nicht um Wissenschaft ...
Gruß
Hajo K -
andere: ayotte.
ansonsten brav schematisch angekreuzt. -
Warum stehen hinter den Antworten Fragezeichen!
Das finde ich sehr verwirrend?Ansonsten nette Umfrage.
VG Andre
-
Welche Marke spielt Ihr?
Spielt ihr... Sonor Deutschland? etc. -
Welche Marke spielt Ihr?
Spielt ihr... Sonor Deutschland? etc.rumoO hat es durchaus verstanden!
Beachte mal seine Satzzeichen im Post! -
Oh, sorry, in all der Internet-Eile überlesen; is’ spät
-
Tamburo: Tamburo Ash set
Andere: vermutlich Tacton/Trowa 12"13"16"20" (siehe Avatar) -
Morgen,
Ich hab ein Wahan Set Buche (3-lagig) ich hab es gebraucht erstanden aber es ist wohl eins der frühen Werke des Herrn Wahan
damals hat der Vorbesitzer des Sets noch jeden Kessl handsigniert.
Da ich beim Abstimmen nur "Customset" angehäkelt hatte fehlt jetzt der eine Wahan spieler ...
-
26% spielt sonor deutschland?
-
Prinzipiell nicht uninteressant. Aber allzu offensichtlich, dass da bei der "Fragenbogenkonstruktion" etwas zu schnell aus dem hohlen Bauch was ´rausgehauen wurde .
Um die Umfrage (bzw. die eigentlich "reichlich unwissenschaftlich" bzw. aus dem hohlen Bauch erfolgte Kategorienbildung) noch etwas zu retten, würde ich folgendes vorschlagen.Nach ein paar Wochen: die "andere" Rubrik genauer/differenzierter aufdröseln. Oder im Idealfall!!!, dass jetzt schon anlickbar als eigene Graphik offenbaren.
Ich bin seit dem Start dieser Umfrage recht sicher, dass sich unter "andere" einzelne Drumfirmen/8randnamens etc. finden werden, die numerisch von mehr Drummern gespielt werden, als einige andere Firmen die in der Umfrage gesondert INDIVIDUELL ANKREUZBAR aufgeführt wurden. Und das ist dann wenn man es nicht einsehen kann sehr unschön... und verfälscht irgendwie auch alles.So kann (unfreiwillig) durch eine allzu individuelle und hastig rausgehauene Fragenbogengestaltung, eine faktisch am Markt (wie im Forum in Bezug auf Verbreitung und Stückzahlen) kaum verbreitete Drummarke wie z.B. Wahan offensichtlich im Blickfeld markant und ankreuzbar auftauchen... ... aber womöglich schon zigfach in den Wohnstuben stehende Produkte oder Brandnames wie Drumcraft, Magnum, Fame etc. oder zum "andere" degradiert und faktisch nicht abgebildet werden. Das ist sicher nicht böse gemeint gewesen... aber ist heikel bis unfreiwillig! irreführend.
Deswegen meine Bitte!
-
Das stimmt allerdings. Die Anzahl der "Anderen" ist mittlerweile doch recht stattlich...
Zudem ist natürlich die Aufspaltung zwischen Sonor Deutschland und Sonor China in der Hinsicht unsinnig, da auch Yamaha/Pearl nicht alle Sets in Japan, Gretsch sowohl in China als auch USA etc. fertigen.
Warum man dann bei Sonor die Unterscheidung trifft, ist nicht sinnvoll.
Abgesehen das von den Stückzahlen definitiv mehr Sonor China als Sonor Deutschland verkauft werden, was sich interessanterweise im Drummerforum nicht widerspiegelt.
Dürfte wohl daran liegen, das es im Grossen und Ganzen ein Ü20 Club ist, denn im Anfänger/Schülerbereich, also unter 20, dominieren fast ausschließlich die China Sets im Preis weit unter 1000€ und da laufen die Stückzahlen. -
Es sind aber technisch nur 20 Antworten vorgesehen, leider, frohes Fest, André
-
Custom:
AMC Shellset, Highwood ShellsetSnares:
Sonor D, Yamaha, Mapex, WorldmaxWas immer die Umfrage bringen soll, ich habe hoffentlich alles richtig angetippelt.
Frohes Fest
NoStyle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!