Es gibt leider nur 20 Antwortmöglichkeiten (mehr geht technisch nicht) und dieser Punkt hat mich als Threadstarter und Sonorspieler besonders interessiert. Sorry und Grüße, André
Umfrage mit Auswertung, welche Marke (Shell-Set) spielt Ihr?
-
-
Hat die Umfrage irgendeinen speziellen Hintergrund?
-
Weil die anderen Firmen nicht an zwei unterschiedlichen Standorten produzieren?
das ist aber nicht so.
-
Nur meine Neugierde und meine Lust an Zahlen. Bin nicht bei einem der Produzenten angestellt. Wollte einfach mal wissen, wie die Firmen hier im Drummerforum, so verteilt sind. Wie gesagt, reine Neugier. Grüße André
-
Es gibt leider nur 20 Antwortmöglichkeiten (mehr geht technisch nicht) und dieser Punkt hat mich als Threadstarter und Sonorspieler besonders interessiert. Sorry und Grüße, André
noch...
-
Hätte da mal eine Idee für eine andere Umfrage:
Wer sitzt wieder am Rechner statt zu üben?
1. Du?
2. Du?
...
...
20. Du? -
Custom:
- Tempus
- DunnettIch habe nur eine Stimme unter Custom angeben können.
-
-
-
Meins besteht hauptsächlich aus Basix, aber einige Teile (Hardware) kommen von TAMA.
-
Andere: Darwin
-
Ein mexikanisches DW und ein asiatisches Gretsch. Kann ich dafür irgendwas ankreuzen?
-
Ein wenig sinnlos mutet die Umfrage an, aber hab trotzdem mitgemacht
-
Aber die Anzahl der Sets von einer Marke kann man nicht eingeben?
-
Falls "D Drums" das gleiche wie "DDrum" ist, dann spiele ich das.
-
Simmons
-
Für diese Auswertung könnten die Marketingabteilungen der Hersteller mal etwas für`s Forum springen lassen
Diese Umfrage ist wirklich nur just for fun, da wird niemand was mit anfangen können, dennEin wenig sinnlos mutet die Umfrage an ...
Die großen Hersteller haben die größten Anteile, die kleineren Hersteller finden ihre Abnehmer.
Es fehlen in der Auswertung Angaben zu der Anzahl der Teilnehmer. Spannender wäre es auch meiner Sicht gewesen, die Sets in Verbindung mit der Musik zu bringen, um hier mit einigen Vorurteilen aufzuräumen.
Wieviele Sets haben die DF-ler im Durchschnitt?
Wieviele spielen ausschließlich A-Drums, wieviele ausschließlich E-Drums, wieviele beides?Aber ich denke Umfragen im DF sind natürlich nicht sehr aussagekräftig, sie sind kaum repräsentativ, es sind halt DF-Ergebnisse.
Was macht man mit solchen Umfragen? Nichts, aber das ist egal. -
Ich behaupte mal, das die Hersteller sowieso ihre Marktanteile/Position im Markt kennen. Und der grösste Konkurrent der Akustik Drumhersteller ist sowieso Roland, weil immer mehr Edrums gekauft werden...
Und repräsentativ ist das sowieso nicht, auch wenn ich gegen das derzeitige Ergebniss nix hätte. Ist halt nur nicht die Realität...ZitatSpannender wäre es auch meiner Sicht gewesen, die Sets in Verbindung mit der Musik zu bringen, um hier mit einigen Vorurteilen aufzuräumen.
Wieso? Wer tama spielt macht Metal, iss doch klar
-
ich finds jetz schon intressant, dass die meisten hier Sonor made in Germany spielen!
Sind die sonor drums einfach spitze oder sind Drummer meistens auch kleine Patrioten?
oder beides? wie sieht es dan bei Hardware und Bekcen aus? welche großen firmen werden in deutschland produziert? spielt ihr alle Drum-Tec hardware und Meinl und paiste Becken?
-
Naja, man sollte beachten, dass in diesem Forum (zum Glück) der komplette Altersquerschnitt abgedeckt wird (wenn auch nicht repräsentativ). Und da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass hochwertige Drums made in Germany da hoch im Kurs stehen. Außerdem fließen in die Umfrage ja ebenso "Alt"-Bestände wie Neuerwerbungen mit ein. Nein, ich möchte jetzt keine DIskussion über Haltbarkeit von Schlagzeugen vom Zaun brechen
-
(x) Custom Set. Adoro.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!