Roland TD 8 lässt teilweise schläge aus

• Hallo erstmal,

bin neu hier und möcht micht erstmal hier vorstellen.

Mein Name ist Sven, bin 27 Jahre alt und bin seit ca 1,5 Monaten dabei mir ein E-Drum mit einem Roland Td 8 Modul zu bauen.

Nun zu meinen aktuellen Problemen:

Seit ein paar Tagen sind nun auch meine Drum Tec Design MH da, mit denen ich meine ersten Versuche starten konnte Einstallungen vorzunehmen.

Nur leider lässt das Modul beim Spielen mehrerer sachen gleichzeitig (BD, Snare, Hihat) teilweise schläge der BD oder der Snare einfach weg.

wenn ich die BD Bzw Snare alleine ohne Hihat spiele, funktioniert alles wunderbar.

Es kann doch nicht sein das das TD8 es nicht schafft alles zusammen zu berechnen!?

Oder stimmen einfach nur irgendwelche Eistellungen nicht?

Gruß

• Hallo Sven,

ich kenn das Problem...

Bei meinem TD8 hatte ich das früher auch oft.

Was bei mir geholfen hat war, einfach andere Sounds auf Basedrum und Snare zu legen.

Ich habs zwar nicht verstanden warum, aber mittlerweile funktioniert alles einwandfrei! Vlt. sind ja einige der Sounds miteinander nicht zu 100% kompatibel...

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Viele Grüße, Danny

• Setze mal die X Talk einstellung herrunter.Außerdem könnte der Threshold wert auch noch zu hoch sein.

Genau das hatte ich damals auch am TD-8. Kann ich also nur unterschreiben, was der Drewi da schreibt.

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Erstmal vielen dank für die Hilfe!

Aso ich hab jetzt bei mir den crosstalk ich hoffe damit ist xtalk gemeint heruntergesetzt und bis jetzt funktioniert alles wunderbar!

Nur jetzt merke ich das die Snare reagiert wenn ich aufs Becken schlage, was man ja mit der funktion unterdrücken kann.

Wenn ich aber den xtalk Wert der Snare wieder leicht hochsetzte habe ich wieder die besagten aussetzer.

• Problem hatte ich auch mal, ein einfacher Factory Reset hat das Problem sofort für immer behoben. Ansonsten zusätzlich X Talk und Threshold runter, wie Drewi auch schon sagt

edit: die pads musst du so aufstellen, dass sie sich nicht zu sehr gegenseitig ins schwingen bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!