Habe dieses Becken über die Zeitung gekauft, finde aber nicht im Internet über dieses Becken, bzw. die Marke. (Auf dem Becken steht Made in Germany)<br><br><br>http://www.pic-upload.de/view-8220908/Becken.jpg.html<br>
Kennt jemand dieses Becken von Sirius, kann mir jemand dazu was sagen?
-
-
Sieht nach ziemlichem Scheiß aus. Wie klingt es denn? Was willst du denn für Infos?
Liebe Grüße
Patrick
-
Messing-Schrott !
Könnte baugleiche der 101 Paiste Serie sein.
-
wenn du ein paar Jahre spielst und dich mit der Materie beschäftigt hast, und ein paar andere richtig gute Becken angespielt hast, wirst du verstehen wieso dieses Becken hier als Schrott betitelt wird.
Für den Einstieg und zum üben reicht das sicherlich. -
Hallo,
das ist entweder von Paiste oder von Meinl und entspricht in etwa der PS3- oder HCS-Serie, das ist die Einstiegsklasse aus Messing.
Aufgrund des Aufdrucks "Sirius" ergibt sich, dass jemand, der selbst nicht fertigt, aber unter einem eigenen Namen verkaufen will, das so bestellt hat. Oft werden solche Becken billigen Einstiegskomplettschlagzeugen beigefügt.Grüße
Jürgen -
Das ist ein (Meinl) Headliner Brass (Messing) Becken, nur anders gelabelt. Ich kenne jemanden mit Headliner becken, die sehen exakt genauso aus.
-
Ich kenne jemanden mit Headliner becken, die sehen exakt genauso aus.
Ich habe ein Paiste 101 Becken (:S), die sehen ebenfalls genauso aus.
-
Naja, sagen wir mal, es gibt besseres.
-
Ich habe ein Paiste 101 Becken (:S), die sehen ebenfalls genauso aus.
Sind die nicht dunkler in der Farbe?
Naja, sagen wir mal, es gibt besseres.
Gut zusammengefasst.
also entweder Headliner Brass oder Paiste 101 mit anderem Label. Frage des Threadstarters beantwortet
-
Sind die nicht dunkler in der Farbe und haben ein etwas anderes "Hämmerungs"muster?
Wenn das Licht nicht so direkt auf das Becken scheint, sind die auch dunkler:D.
Nein, war eben nochmal kurz unten im Keller, sieht genauso aus. Auch beim Hämmerungsmuster sehe ich keinen Unterschied.
Edit sieht jetzt erst das Foto, mein 101er ist in der Realität defenitiv heller! -
Egal ob hell oder dunkel, Paiste oder Meinl oder "was auch immer" - unterste Anfängerschiene (Messingpressplatten), recht robust , aber klanglich gruselig.
Sirius ist nur der "Branding-Name" eines Großkunden, der diese als Beipack-Beckenset zu seinen "Hausmarke Billigdrumsets" von Paiste oder Meinl und Co.produzieren läßt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!