Ja wie schon gestellt:
,,Wie trainiere ich am besten meine Fußmuskulatur für exaktes und schnelles Basedrumm spielen?''
(wenn ich gerade nicht am Schlagzeug sitze)
Ja wie schon gestellt:
,,Wie trainiere ich am besten meine Fußmuskulatur für exaktes und schnelles Basedrumm spielen?''
joggen gehen.
Fahrrad fahren.
Oder einfach mit den Füßen aufm Boden spielen, ist im grunde fast exakt die gleiche Bewegung.
Mehr üben heisst die Devise.
Fernsehen, Computer,..... streichen
1. Normale Schriftgrösse wählen
2. Bassdrum richtig schreiben
3. auch in einen sonst anonymen Forum Höflichkeitsformeln wie "Hallo" "Bitte" "Danke" usw einbringen
4. einfach deine Fussbewegungen auf dem Boden adaptieren und die Bewegungen nachmachen um die Muskulatur zu öffnen.
Wie trainiere ich am besten meine Fußmuskulatur für exaktes und schnelles Basedrumm spielen?''
Puuh, also es ist leider oft recht schwer, ein Pad für die Basedrum zu finden...
BTW: Spielt eigentlich einer deiner Kollegen Kontrabase? Baseukulele? Oder einfach der klassische E-Base?
Schon ins erste Fettnäpfchen getappt
Ich denke, es sollte relativ schwer sein, ausserhalb des Sets da richtig zu üben, ausser du machst halt Kraft und Ausdauertraining an den Muskeln, die beim Drummen beansprucht werden.
ausserdem die suche füttern, da gibts mehr als genug tipps (auch wenn man nich hinterm set sitzt)
Also ich nutze viel auch das DW Practice Set derDrummer.ch Sonst übe ich aber einfach viel am Set. Aber für Wohnungen oder für die Ferien, ist dieses Teil sehr praktisch, aber auch recht teuer !!
Also für ne BASEDRUMM,kannste üben üben üben und üben....bringt doch nix....bei einer Bassdrum allerdings,müsste das funktionieren!
Die Muskulatur für schnelles und exaktes Bassdrumspielen trainierst du durch -
richtig, viel am Schlagzeug üben!
Sorry, da gibts leider keine Tricks oder Abkürzungen.
Viel Dreirad fahren
Ne im Ernst einfach mehr spielen.
Ansonsten kann ich dir folgende Sachen noch empfehlen. Colin Baileys DVD und Buch http://www.jazzdrummerworld.co…-bass-drum-technique-dvd/
und auch Ted Reed Bass Drum Technique for the Modern Drummer. http://www.derdrummer.ch/alles…cussion/bassdrum-technik/
Mit diesen zwei Büchern und DVD wirst du sicherlich weiterkommen. Ansonsten ist da einfach immer Geduld gefragt.
Und demnächst erscheint ja dann auch die neue DVD von Jojo Mayer zur Bassdrum Technik.
Mit diesen zwei Büchern und DVD wirst du sicherlich weiterkommen. Ansonsten ist da einfach immer Geduld gefragt.
Der Thredstarter hat nach Übungen für die Füße ohne Bassdrum gefragt. Wird in der DVD was in dieser Richtung gezeigt?
Und demnächst erscheint ja dann auch die neue DVD von Jojo Mayer zur Bassdrum Technik.
Was heißt "demnächst"? Weißt du mehr?
Der Thredstarter hat nach Übungen für die Füße ohne Bassdrum gefragt. Wird in der DVD was in dieser Richtung gezeigt?
Ja ich weiss, aber ich bin der Meinung, dass man das doch gleich am Set übt, ansonsten eben mit solchen Pads. Das sind die effektivsten Sachen. Sonst gibt es wohl einfach andere Sachen, Krafttraining oder was auch immer
Bezüglich Jojo Mayer, ja ich habe da Infos und weiss bescheid, nur ist das ganze noch Top Secret ;-)!!
Moin!
Was immer und überall geht, ist Wadenheben auf der Treppenstufe. Soll heißen: mit den Fußballen auf eine Kante stellen und dann den ganzen Körper anheben, so 20 mal nacheinander.
Ansonsten sind Übungen für die Beinmuskulatur natürlich immer hilfreich, z.B. Ausfallschritte.
Gruß,
Bernold
Bezüglich Jojo Mayer, ja ich habe da Infos und weiss bescheid, nur ist das ganze noch Top Secret ;-)!!
Du hast gegackert - jetzt mußt du auch legen!
Spielen Spielen Spielen.
Muskeltraining oder das Fragen danach ist schon die reine Zeitverschwendung. Klar kommt es deinem Spiel entgegen, wenn du kein Sesselfurzer bist und ab und zu mal joggen gehst oder Sport treibst. Aber wenn du schnell spielen willst musst du üben schnell zu spielen. Und zwar oft, lange, geduldig und beständig. So einfach ist das
das schwierige ist die koortination, die sollte man üben.
wenn dir beim spielen die kraft ausgeht, dann spielst du einfach mit zuviel kraft.
die lautstärke kommt durch die geschwindigkeit die der schlägel beim auftreffen hat und nicht durch die kraft die du einsetzt.
ist also eine frage der technik, und kein kraftakt.
lg
F= m*a als masse mal geschwindigtkeit. somit hat sebuard nut teilweise recht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!