Um welches Pearl handelt es sich?

• Hallo Liebe Drummergemeinde,

und zwar bräuchte ich eure hilfe.
    Um welches Pearl handelt es sich auf dem Bild?
    Export?
    Falls ja um welches genau.
    Der Verkäufer kann mir leider nichts genaues dazu sagen.

Vielen dank schonmal im vorraus.

• ok...
    wisst ihr eventuell wie das genau heißt?
    Ich würde mich nämlich gern ein wenig über das set informieren.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen das es wohl 8 verschiedene Modelle gibt.
    Allerding konnte ich bis jetzt keine Auflistung oder ähnliches finden.

Es steht zur zeit zum verkauf für ca 300Euro.
    Ist der Preis in Ordnung oder würdet ihr eher davon abraten?

qawsed: meinst du mdas mit "viel spaß" nun gut oder schlecht:P...
    nicht das ich mir dort eventuell Müll kaufe.

• okay, dann weiß ich schonmal ein wenig bescheid.
    denn heißt es wohl für mich weiter suchen, denn ich denke nicht das der verkäufer so weit runtergeht im preis.
    Was könnt ihr mir denn noch für Drums empfehlen?
    Da mein Zukünftiger Lehrer (hat zur zeit urlaub:P) gesagt hat das ein Pearl export für mich nicht schlecht wäre, hatte ich bis jetzt nur danach geschaut..
    Also kein neues, wollte mir gern ein gebrauchtes kaufen.

• tama rockstar
    yamaha stage custom
    pearl ex/elx (spätere exportserien)
    mapex mars, m birch
    basix custom
    sonor 100x/200x

spielen alle in etwa in derselben liga und sind als komplettsets (teilw. mit becken) für ca 300-400 gebraucht zu haben. wenn du bereit bist 500-600 euro gebraucht zu investieren bekommst du in der regel ein vollkommen ausreichendes set inkl akzeptablen bronzebecken.

schau doch mal hier im flohmarkt!

• ...durchgehende Böckchen hatten Ende der 80er, Anfang der 90er erst die Profi-Sets von Pearl (BLX, MLX, CZX), dann auch die Exports (hier aber gefaked aus drei Teilen zusammengesetzt). Das abgebildete Set ist keins der Profiserien, weil es nicht die richtigen Badges hat (die waren bei BLX/MLX goldfarben mit schwarzem (BLX) oder rötlich braunem (MLX) Aufdruck) und die BD hat keine 10 Stimmschrauben. In meinem Vorstellungsthread kannst Du Dir MLX/BLX im Detail anschauen - es gibt noch weitere kleinere Unterschiede (wie z.B. die genialen aufklappbaren Halterungen für die Standtombeine oder die sehr guten SP30 Bassdrumfüße, die die Profiserien von den EX-Sets abhoben (ich glaube auch, dass die EXs keine SuperHoops hatten). Diese ganzen Hardware-Sachen sind für den Sound natürlich relativ egal - hier kamen die Profisets mit Kesseln aus 100% Birke oder Maple daher und waren innen und aussen hochglanzlackiert - die EXe hatten glaube ich noch Folie und oben bereits erwähntes Mahagoni/Luan als günstiges Kesselmaterial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!