Kennt bzw. hat jemand dieses Drumbuch (siehe unten) von Metallica's Lars Ulrich? Falls ja, würde mich mal eine Bewertung interessieren. Ist es wirklich hilfreich oder nur sinnlos?
Metallica Drumbuch
-
-
Hi erstmal!
Hab die Cd auf Kassette überspielt bekommen, da ich auch Metallica fan bin und ich eigentlich wegen Lars Ulrich zum Drummen begonnen habe.
Ich würde dazu sagen, zum einsteigen ist es maybe interessant, aber mit der Zeit merkt man hald dass nur auf sein drummset eindreschen bis die Fetzen fliegen(ala Lars Ulrich) nichts ist und es bessere Lehr Videos und Büchern von anderen Drummern gibt.
Wie z.B.:
Mike Portnoy
Carter Beauford
Dave Lombardo
Terry Bozzio
Buddy Rich
Jim Chapin
und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move"Hoffe geholfen zu haben.
greez
phil -
Gute videos von Mike portnoy? Wenn man was lernen will würde ich dann doch lieber Dave weckl nehmen (the next step, back to basics). Diese portnoy angeber videos sind schrecklich.
-
Als Anfänger zum lernen empfehle ich das Buch von Siegfried Hofmann Easy Drumming.Ist mit CD und einfach geschrieben.
-
>>und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move" <<
Weiss einer wo man das Buch bekommt?
-
Buchempfehlungen gab's im Forum schon oft genug.
Einfach mal ein bissle suchen.Das Portnoy Buch würd ich (ohne es zu kennen) nicht empfehlen!
-
Zitat
Original von DrumThing
>>und ganz besonders Dom Famularo mit dem Buch "It's your Move" <<Weiss einer wo man das Buch bekommt?
hey ho,
bei produktiv in ibbenbüren hab ich's mal gesehen, amazon hat(te?) es - glaube ich - auch im angebot.
über dom's hp wird's wohl zu teuer werden, aber jeder gute musikalienhändler bestellt es dir!
von daher: anrufen + nachfragen! -
Hi again.
² pearlex:
Wenn es um maßloses übertreiben am drumset (sticks drehen, werfen und fangen und noch dazu über sich selbst pralen wie gut er ist) geht, dann ist Mike Portnoy der Mann dafür, da hast du schon recht. Aber für mich ist er ein top Musiker. Meine Meinung, und da kann mich auch bestimmt keiner um stimmen, is so. *gg*
Und wer ein paar Songs von Dream Theater kennt der weis auch was ich meine.
Aber um über Mike Portnoy zu lästern oder ihn zu loben gibt es ja schon einen Beitrag.
greez
phil
-
ich würde es ja nicht direkt als lehrbuch haben wollen. sicherlich gibt es bessere bücher. mich interessiert nur mal, wie die themen so behandelt werden, v.a. das double-bass-spiel, was für tipps da gegeben werden.
-
Hi agian.
Auf der Cd is es so dass ein Sprecher (ich glaube er heißt Dino Fossi oder so) die Einzelnen Themen was es hald so gibt (Double Bass, Odd Time Signatures Feel Changes ....) ansagt und dann spielt Lars einen part aus einem Lied (Metallica Songs) der in eine der vorher genannten Kategorien fällt. Erst langsam dann schnell.
Tja und dann kannst du's selbst probieren.
Habe das Buch nie gesehen aber ich denke mir dass die einzelnen songs notiert darin stehen die er auf der cd spielt.greez
phil
PS.: Auf der Cd spricht Lars kein einziges Wort*gg*
-
danke für deine auskunft.
also wenn ich ein fazit ziehe: geldverschwendung!?
-
Auch wenn Du Metallica magst, von Lars kannst Du nicht viel lernen. Er ist von den Topbands sicher einer den schlechteren Drummer. Ich will hier keinem Metallica Fan zu nahe treten, mir gefallen auch einige Songs dieser Band. Aber bitte such Dir andere Vorbilder/Lehrer.
Grüße
René -
Zitat
Original von NoGoretex
Auch wenn Du Metallica magst, von Lars kannst Du nicht viel lernen. Er ist von den Topbands sicher einer den schlechteren Drummer. Ich will hier keinem Metallica Fan zu nahe treten, mir gefallen auch einige Songs dieser Band. Aber bitte such Dir andere Vorbilder/Lehrer.Yep! Hör auf seine Worte!
-
Dem kann ich auch nur zustimmen!
Vor allem Live ist der gute Mann in Sachen Timing etwas überfordert. Aber ich liebe einige Songs vom MetallicA trotzdem -
Hi there!
Also ich finde Metallica Songs einfach am besten und möchte deshalb auch lernen sie zu spielen! Muss dazu noch erwähnen, dass ich am Drumset ein Greenhorn bin!
Darum möchte ich fragen, ob jemand die folgenden Artikel kennt und deren Lerneffekt bewerten könnte!
-Metallica: Learn To Play Drums With Metallica - Drum Instruction
-Metallica: Legendery Drum Licks 1983-1988 bzw. 1988-1997
Danke euch für eure Hilfe!
Greezz
Migu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!