DW 9000 Pedal Bodenplatte

• aber auf den bildern die ich internet gefunden habe, sieht man die vordere linke ecke nie. könnte mir vorstellen, das ist ein feature, um beim montieren weniger anzuecken. das pedal ist ganz neu aus der packung.

• Hmm. Also wenns wirklich direkt aus der OVP ist, dann gibts nur 2 möglichkeiten:

1. José hat nen Wutanfall gehabt
    2. Dw hat darin irgendein Feature gesehen, dass sich mir nicht erschließt und es wie so oft direkt umgesetzt ohne auf der HP darauf hinzuweisen.

Die Ecke da trägt nix zur Funktion bei, also kannst du es so benutzen, solange es nicht den Spannreifen berührt, es umtauschen falls es dich stöhrt, oder es geradebiegen (schwierig).
    Vielleicht mal den dw Customer Service kontaktieren, dann aber bitte mit Foto. Da werden sie sicherlich kompetenter geholfen.

Ich werd da jetzt nicht weiter drüber spekulieren wollen. an meinem 9002 ist das nicht so und ich wüsste nicht, was das für nen Sinn haben sollte.
    Musst du DW fragen.

Gruß

• habe gerade ein youtube film angeschaut. da ist nichts verbogen. also geht es zurück zu dw. ich finde, solche komische verbiegungen sind bei einem referenz pedal nicht gerade angemessen. :cursing:

• Wie gesagt ein kurzer e-mail verkehr könnte schnell klären, ob das so gewollt ist und kürzlich geändert wurde. Das könnte dir unnötiges Zurücksenden ersparen.
    Was ist wenn du es reklamierst und du kriegst genau das gleiche wieder zugesannt?

Nun ja ich traue DW alles zu. Es gibt noch einige andere Sachen, wo ich sagen würde: Beim Flaggschiff darf sowas nicht sein. Aber gerade da erlebt man bei denen die größten Klöpse.
    Offensichtlich beschwert sich nie jemand und sie denken dann man kann es dann ja so lassen...

ok. schau einfach mal

Gruß

• klar, ich frage schon zuerst, aber bis die wieder eine antwort haben, die dann meistens auch noch falsch ist... in letzter zeit habe ich etwas komische erfahrungen gemacht mit dw. und wenn das ein feature ist, kann ich es nicht recht glauben. die schachtel zeigt auch keine spuren einer gewalteinwirkung auf, für eine derartige verbiegung, aber irgendwie sieht es so aus. die biegung läuft eigentlich genau dadurch, wo sie würde, wenn gewalt darauf gewirkt hätte. aber spuren hat es keine.

• Ich glaube auch nicht, dass das so gewollt ist. Wenn es maschinell gebogen wurde, dann müsste da eine schärfere Kante sichtbar sein. Wie bei den Füßen von Beckenstativen, wo man in den Biegungen hier und da auch noch Abdrücke von dem "Gegenstand" sieht, um den da herumgebogen wurde.
    Ich würde es auch umtauschen. Es ist in der Tat schwierig vorstellbar, dass das im Case während des transports aufgetaucht ist. Von daher muss man unterstellen, dass die jungs ihre Kunden für so dumm halten, dass die es nicht merken. Und ich habe da mittlerweile allen Grund das zu glauben. Die Qualitätskontrolle scheint gerne und sehr großzügig über gewisse Dinge hinwegzusehen. Deshalb würde es ihnen mal ganz gut tuen mit ihren Schludereien öfters konfrontiert zu werden.

Und die Geschichte hier wird mich jetzt dazu bringen etwas zu tun was ich schon lange vorhatte: nämlich den Jungs bezüglich der Konstruktion des 9000er Doppelpedals genauer auf den Zahn zu fühlen und anschließend ne Review dazu zu vefassen ;).

Gib dann bitte mal ein feedback, falls du DW oder die GEWA anschreibst. Würde mich sehr interessieren, was denen dazu einfällt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!