Abnehmbares Logo für das Bassdrum-Resonanzfell???

• Zu der Sache mit der Sch..... auf dem Resofell. Ich würde ja sagen, dass das schon ordentlich dämpft. Je nach Menge und Konsistenz. Außerdem würde ich schon die Innenseite nehmen. Das versaut zwar ein bisschen das Holz, aber wenigstens nicht so das Publikum oder die Bläser in den vorderen Reihen 8o

Und wenigstens sieht man dann noch das Bandlogo.

• Wenn es eine Möglichkeit für dich wäre, kauf dir doch ein 2.Fronfell und wechsel es jedesmal vor eurern auftritten. Grad bei dem Reso-Fell der BD ist das doch schnell getan=)

Fällt weg, er hat geschrieben er ist zu faul zum schrauben. Also ich habe nicht viel Auftritte, aber wenn ich da jedesmal das Resofell wechseln müßte, heiomei... :)

• Hmm kommt halt auch drauf an wie man das Resofell stimmt... Wenn eher locker ist das ja in 1ner Minute ausgewächselt, sonst auch nicht länger... Wahrscheinlich kürzer als irgendeine von den vorgestellten Konstruktionen...;-)

MfG qawsed

• Guck mal nach so einer Folie die auf glatten Oberflächen "klebt". Könnte über statische Aufladung funktionieren. Das hat meine Schwester eine Zeit lang für Windowcolor verwendet. Sollte auf allen glatten Oberflächen funktionieren.
    Beim Kauf meines Exports war auch sowas auf dem Reso. Man könnte es ganz leicht abmachen und wieder dranmachen.

• ähm. Seltsame frage, denn sie impliziert, dass du vor Gigs deine Felle nicht austauschst. Also, ich muss mindestens ein neues Fell aufziehen, und ein BD-Frontfell ist sehr schnell getauscht. Aber dieser Thread bringt mich auf eine Idee, man könnte ja mal Schnellspanner-Lugs bauen für die BD, mit denen die Stimmung bleibt... hmm... muss mal schnell was aufmalen gehen...

• Hallo,

ähm. Seltsame frage, denn sie impliziert, dass du vor Gigs deine Felle nicht austauschst. Also, ich muss mindestens ein neues Fell aufziehen, und ein BD-Frontfell ist sehr schnell getauscht. Aber dieser Thread bringt mich auf eine Idee, man könnte ja mal Schnellspanner-Lugs bauen für die BD, mit denen die Stimmung bleibt... hmm... muss mal schnell was aufmalen gehen...

8|
    Du Schlachter! ;)
    Die Schnellspanner-Dinger gibt es ja schon, nur offenbar sind sie nicht so toll, dass man damit wirklich schnell spannen kann. Und die vorgestimmten Felle von damals waren auch eher nicht so der Schlager.
    Ich fände eine Vorrichtung besser, womit man ein umgedrehtes (bedrucktes) Gewebefell vorne anbringt, da müsste man nicht stimmen, weil die Luft halbwegs durchzieht. Wie gesagt, beim Robbie hat man so etwas offensichtlich damals gebastelt.
    Cool wäre auch die White-Board-Technik: auf Smooth White eben mal mit dem löschbaren Stift drauf gemalt: "heute im Angebot:".
    Alles andere artet so oder so in Arbeit aus. Und das wollen wir - will der Fadenersteller - nicht.

Grüße
    Jürgen

• Ich denke es gibt diverse sehr effektive (simple Lösungen). Ich nenne nur mal eine!

Kleinen Magnetstreifensticker (uraltes Prinzip, in diversen Versandhäusern erhältlich... sind nur 0.5 oder weniger mm dick) am Fell anbringen, dort wo der Schriftzug platziert werden soll.

Mehrere Schriftzüge der jeweiligen Bands erstellen (lassen). "Satans Hämorrhoiden", "The drunken Romulaners", "Fundamentalists with small dicks" oder wie auch immer diese heißen mögen. Jenen auch etwas mit dem Magnet "korrespondierendes" anheften bzw. aus derartigen Materialien machen... und gut ist. Ich persönlich würde nichts wechseln wollen, dessen Wechsel mehr als 3 Sekunden Zeit benötigt. Alles andere wäre mir zu ineffektiv. Es gibt auch diverse Schriftzug- bzw. Schildermacher die solche Dienste auch inbesondere für Magnetanwendung anbieten. Mir wäre es eben auch wichtig, dass der Schrifzug super umgesetzt wird.

Ganz ehrlich... es gibt viele simple, einfache Lösungen. Die Soundveränderung würde ich vernachlässigen in Anbetracht der Tatsache, dass es ohnehin viele Drummer gibt, die mindestens einen kleinen Zipfel der Decke auch am Resofell anliegen haben lassen (wollen).

• äh, na ja, wenn ICH spiele, dann bleiben die Felle heile, meine Gigs sind aber in der Regel auch nicht bezahlt, da muss ich meine Felle schonen... aber wenn ich Sets bei Festivals und Konzerten aufbaue (was häufiger vorkommt...), dann ist eigentlich vor jedem Gig ein Fellwechsel dran.

Die Systeme für Schnellwechsel sind alle doof, sofern ich sie kenne, aber bei der BD könnte es funktionieren, da die Spannung bei weitem nicht so hoch ist. Ausserdem sehen solche Systeme bei der BD auch nicht so klobig aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!