Guten Morgen,
nach Testen eines HD-1 hab ich jetzt einfach frech zugeschlagen und mir ein Seminar-Set von Drumtec bestellt (TD4-KX). Leider musste ich feststellen das die Grundlautstärken der einzelnen Toms/Becken etc... ehr mangelhaft ist und man noch viel Feintuning machen muss. Für ein Einsteigerset ist das Schmock, aber ich bin ja Drumfreak, also krieg ich schon irgendwie hin. Da heißt es dann Bedienungsanleitung studieren. Liebe Roland-Leute, das ist arm! (Factory Reset und Co sind schon erfolgt...alles gemacht)
Nach stundemlangen Verschlingen des Forums ist bei mir die Essenz klebengeblieben das man sich gut überlegen muss, welche Zusätze man sich für das Drumset kauft.
Ich spiele schon seit ich 12 bin (bin jetzt 30) und habe auch lange nur Rudiments auf der Snare gemacht, hab also eine sehr solide Basis. Das gute Geld von Muttern was in Schlagzeug investiert wurde, sollte doch geehrt werden wie ich finde Und da mein fast 7 jähriger Bengel fein JEKI-Unterricht in der Schule hat und auch Drums lernen will, ist das TD4 eine sehr gute Investition.
Was habe ich vor? Erstmal 2-strokes üben bis der Arzt kommt, dann Drum n Bass (London Electricity / Ydna Murd) üben zum schnell und präzise werden üben, Paradiddles, Technik, bin ehr der Techniker als Metzger (Drum-tec DoppelFuMa hab ich trotzdem prophilaktisch bestellt
Aber ich komme jetzt schon auf den Aufrüstungstrip, will aber nicht 2x kaufen. Was will ich denn?
Die Hihat sollte schon möglichst echt sein, das Bassdrum-Pad geht eigentlich (kein Mesh) aber die Becken gehen garnicht, zumindest das rechte als Ride nicht. Da ich auch so Sticktricks machen will wie zb Ydna Murd in seinen Videos, sollte das Becken größer sein, als das Standard-Ding. (Stick quasi im 2-Stroke Verfahren hinten und vorne aufschlagen lassen) weiterhin wäre eine zweite Snare auch sehr geil. (btw. gibts hier Leute mit ähnlichen Ambitionen?)
Ich habe mich auch schon in die TD9 Eigenschaften etwas eingelesen, aber vom Hocker reißt mich das auch nicht. Da back ich lieber kleine Brötchen mit dem TD4. Ein Playalong per *wav-Datei einlesen, ich frage mich was das für ein QUatsch ist, nutzt doch jeder mp3 ? Na vielleicht fehlt mir da auch gerade die Makroperspektive
Ich dachte ich spiele mich erstmal schön auf dem TD4 warm, lerne brav präzises Spielen und spare auf ein TD12. Mein Sohn bekommt dann mein TD4 wenn die Zeit reif ist. Ich hab nur keine Lust ein TD9 zu nehmen um die Erkenntnis zu bekommen das das 12er besser gewesen wäre. ein 20er steht finanziell wohl nicht zur Debatte.
Ich bin wegen mangelnder Zeit nicht so in der Lage stunden hier im Forum zu verbringen (erziehe alleine), würd mich freuen wenn ihr mit Tips zum Becken und zur zweiten Snare geben könnt. Ich möchte für das TD4 einfach nicht endlos viel Geld doppelt investieren, auch eine Investition in Software stelle ich mal in Frage ,ist es nicht sinnvoller direkt das Geld in einem TD12 anzulegen?