Hi zusammen,
ich plane gerade ein neues Set. Mein letzte Setkauf liegt nun etwa 7 Jahre zurück und war eine limitierte TAMA Starclassic-Version. Da ich nun etwas anderes spielen möchte, habe ich eine Auswahl zusammengestellt. Meine Gedanken kreisen nun seit Wochen um drei Variationen:
-. SONOR Beech Infinite (ca.2.700€)
-. DW Performace (ca.2000 €)
-. DrumCraft Serie 8 (ca.1499€) - Als maple. Das Birch ist günstiger
Wobei ich auch wirklich gern man eine 20" Kick spielen würde. Diese Möglichkeit habe ich bei DW und DC. Das Sonor ist wie es ist mit einer 22x20 Kick. Das ist natürlich weit weg von dem was mir vorschwebt... Nun besteht das Sonor-Set aber auch aus Buche und wird in deutschland gefertigt. Das sind gleich zwei positive Aspekte. Alle drei Sets sollen sehr gute Verarbeitungs und Klangqualitäten bieten. Wobei ich über das DrumCraft schon über Berichte wie "Besseres Basix" gestolpert bin. Bei dem DW gibt es leider keine Konfigurationsmöglichkeiten was die Hardwareeigenschaften wie Farbe etc. angeht. Ich mag irgendwie die Chromehardware nicht so leiden. Das ist bei DrumCraft halt auch ein riesen Vorteil.
Neben optischer Wichtigkeit ist natürlich auch der Sound nicht ganz unwichtig Zum Beispiel die Unterschiede beim DrumCraft (Maple,Birch).
Was meint ihr dazu? Ich brauche echt mal n bischen Support bei der Auswahl. Wäre geil, wenn jemand mal etwas zu den Sets aus seiner Sicht schreiben würde.