Hi,
seit mehreren Tagen plagt mich dieser Ohrwurm von Sybreed (Human Black Box). Der Song macht mich Wahnsinnig!!
Natürlich versuche ich den Song seit einigen Tagen mitzuspielen und quäle mich total ab, was eine bestimmte DB - Einlage angeht.
Der Refrain beginnt in diesem Video ab genau 1:02 min. Die Ballerei ab dort ist vom Tempo her noch mein Fall. Doch ab 1:10 min und (2.Teil Refrain) 1:25 min (später natürlich wiederholt) versteh ich die, wie sagt man noch gleich, "Notation" nicht mehr so richtig. Es gibt sicher verschiedene Wege, diese Db - Einlage zu spielen, das streite ich nicht ab, jedoch:
- wie würdet Ihr sie spielen? Heel Toe, Flat Foot? Ist es mit Beidem möglich?
- sollte man das als Paradiddle spielen? Geht`s auch ohne?
- wie würden die Noten dazu aussehen? Ich würde gerne langsam versuchen, mir diesen Groove anzueignen, da ich ihn wirklich als geilen Akzent ansehe und er m.M.n. in vielen Stücken universell einsetzbar ist. Langsam natürlich auch, da ich mich noch nicht in der Lage dazu fühle diese Einlage sauber durchzuspielen.
Achso hier nochmal der Song:
[video]
Vielleicht macht es dem Einen oder Anderen ja Spaß, so etwas zu dokumentieren oder sucht auch in diesem Song seine Herausforderung. Derjenige und auch alle Anderen sind herzlich eingeladen, mir weiterzuhelfen
Vielen Dank also im Voraus!
Gruß Sascha