Neues Pearl Masters Retrospec MSX. Eindruck?

• Hi Leute!

Da eventuell demnächst ein neues Drumset ansteht, folgende Frage?:

Hat jemand von Euch das neue Pearl Master MSX Retrospec schon getestet? Habe bisher noch keine Möglichkeit zum Test gehabt, da die einschlägigen Drumläden keins anspielbereit haben.

Das neue Pearl ist ein 6-lagigers 100% Maple-Set mit hoher Lautstärke und Durchsetzungsvermögen, also ein ideales Live-Set.

Wie ist euer Eindruck?

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er aus einer Band fliegt?
    "...ich hab da so´n Stück geschrieben..."

Meine Band: www.4backwoods.com

• Hi!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es - ganz einfach ausgedrückt - ein Masters mit Folie statt Lackierung (sofern ich da jetzt nichts verwechsle).

Also ist die Handhabung nicht ganz so Samthandschuh-mäßig wie bei lackierten Sets, deshalb hat Pearl diese Serie auch mit Schwerpunkt roadtauglichkeit in der oberen Preisklasse in's Leben gerufen.

Sicherlich 'ne feine Sache. Aber ohne einen Laden zu finden, in dem ich es anspielen kann (auch etwas weiter weg) würde ich so ein Teil nicht blind ordern, das nur als Tipp. Wärst nicht der Erste hier, der ein Top-Set blind kauft und ihm dann auffällt, dass der Klang nicht sein Ding ist... :rolleyes:

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• hi!

also, was ich von dem Set bisher gehört hab, so besteht der einzige Unterschied wirklich darin dass es Folie hat, statt Lackierung, wie dies schon gimmick geschrieben hat.Da hast du halt dann ein MMX bzw. SRX set, mit Folie, die wie auch schon gesagt, nicht so empfindlich ist.Mir gefällt's, wär mir aber zu teuer.

schönen Abend noch
    schrabi

• Hallo!!

habt Ihr eigentlich schonmal in einen Pearl Katalog geschaut?

MMX hat Verstärkungsreifen und an sich dünne Kessel

MRX (und auch das MRX mit Folie ->MSX) haben dickere Kessel ohne Ringe

Der Vergleich von nem MMX mit dem MSX der hier läuft führt nirgendwo hin

In D gibt es armseligerweise nur das MMX, das gern synonym "Masters Maple" genannt wird

Stimmt beim MSX aber nicht! Das MRX wie das SRX haben andere Kessel als die erhältliche Mastersserie

Und ein BRX mit einem MMX kann man schon aus zwei Gründen nicht vergleichen: Birke, und die dickeren Kessel ohne Verstärkungsringe

Angeblich ist das MMX recht gut zum Aufnehmen (und nach meinem Geschmack live weniger interessant)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!