1. B
2. B
3. M
4. M
5. T
6. M
By the way--echt ne klasse Idee! More!
1. B
2. B
3. M
4. M
5. T
6. M
By the way--echt ne klasse Idee! More!
Ich finde, dass der, der alle richtig erraten hat, einen Keks kriegt
LG
gegen meine (die alle relativ teuer sind) klingen alle hier billig, wie soll ich das also realistsch bewerten? Ich überlass es daher mal den Experten
man hat ja son bisschen den Hang zu sagen, dass die etwas dark klingenden in der Auswahl die teuren sind, das ist dann bestimmt die versteckte Falle, die uns vorführen soll
Klingt nach Splash.
Ich kann da nur in "eher gut (teuer)" und "eher schlecht (billig)" unterteilen, also keine Zwischenstufen. Die "guten" sind IMHO 2, 3 und 6. Und nu?
Will auch!
1: billig
2: billig
3: teuer
4: mittel
5: teuer
6: billig
1 - Keine Ahnung wo das Soundfile ist.
2 - Mittel
3 - Billig
4 - Mittel
5 - Teuer
6 - Mittel
Daniel und Lippe: stimmt, ich erinnere mich, da war mal was. Es war tatsächlich das Sig Rough Ride, aber da ging es mehr darum, dass das das einzige Paiste ist, das sich nicht mit meinen Türken beisst. Ansonsten finde ich, dass Paistes charakterlich nicht mit Ks, HHs etc. zusammenpassen.
So, jetzt aber genug OT.
ich muss glaub passen. das ist mir zu schwer. unterschiedliche grössen, alle gleich angespielt. für mich klingen auf dieser aufnahme alle irgendwie auf eine weise brauchbar. ein paar haben etwas weniger körper, aber es gibt unterschiedliche becken für unterschiedliche zwecke. ich bin glaub zu müde für sowas. aber wirklich eine interessante idee.
Ich empfand es so:
1. billig
2. teuer
3. mittelklasse
4. teuer
5. mittelklasse
6. teuer
1. billig (Messing?)
2. Mittleres Preissegment
3. Mittleres Preissegment
4. Teuer (Paiste Rude?)
5. Mittel bis Teuer
6. billig (klingt so unkonstant)
Jürgen, was meinst du? Ich bilde mir zwar auch viel ein, wenn es ums Hören geht, aber die von dir genannten Phänomene kann ich keiner Soundfile entnehmen. Wenn du da tatsächlich was hörst, liegt das weder am Ambiente des Raums, noch an einem braunen Teppich oder an der anschließenden Nachbearbeitung, sondern vielleicht an deiner Abhöre?
abgesehen davon das es mir völlig egal ist, was ein becken kostet: die files klingen alle sehr merkwürdig. das extreme panning tut wohl einiges dazu.
Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass der EQ am Mischpult des linken Kanals völlig vermurxt war. Glücklicherweise hingen alle Becken weit rechts, daher auch das Panning. Letztendlich aber auch wurscht, denn solang die Dateien nix verfälschen... und das tun sie ja nicht.
nettes thema.. bin schon auf die auflösung gespannt!
das ist dann bestimmt die versteckte Falle, die uns vorführen soll
Ja, wer weiss? vielleicht sind die Becken alle von derselben Serie und unterscheiden sich lediglich in der Größe
abgesehen davon das es mir völlig egal ist, was ein becken kostet
echt ich finde es schon teilweise krass was Mancheiner für seine Bleche verlangen will.
1 - Billig
2 - Mittel
3 - Mittel
4 - Teuer
5 - Teuer
6 - Mittel
1 - billig
2 - mittel
3 - billig
4 - mittel
5 - teuer
6 - teuer
Tolle Idee, das Ganze!
R.
1-6: billig.
Auch wenn der Preis nicht unbedingt günstig war, die klingen für mich zumindest alle so, wie ich es nicht will. Gute Idee, was hast du für ein Mikro verwendet?
Edith meint: Falls das Meinl Becken sind, ist es klar, warum die so klingen.
Edith meint: Falls das Meinl Becken sind, ist es klar, warum die so klingen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!