Wann wird es denn aufgelöst, oder kannst du mir die Lösung schonmal per PN schicken?
Bin sehr interessiert am Ergebnis
Erkennen Sie...die Quality? ;)
-
-
Ok - ich versuchs auch mal:
1 - mittel
2 - billig
3 - mittel
4 - teuer
5 - mittel -
1 - Billig
2 - Billig
3 - Mittel
4 - Mittel
5 - Teuer
6 - Mittel -
Naja, mit der Auflösung wollte ich jetzt schon noch ein paar Tage warten, damit viele die Gelegenheit haben mitzumachen.
LG
-
1-billig (Messing?)
2-mittel
3-billig-mittel
4-??klingt wie eines der teuren Becken die ich nicht mag, kann aber auch mittel sein
5-mittel
6-mittel-teuer -
1.Billig
2.Teuer
3.Billig
4.Mittel (sehr dunkel)
5.Billig
6.TeuerGefallen hat mir aber keines wirklich, schon sehr interessant der Test.
-
1. mittel
2. schlecht
3. mittel bis gut
4. schlecht
5. sehr gut
6. sehr guttoller thread!
-
1 - billig
2 - billig
3 - mittel
4 - teuer
5 - mittel
6 - teuer -
Hallo,
ich kann nur fünf hören (ups ...).
Alle Becken klingen komprimiert mit einem dumpf-verzerrtem phasing im Abgang.
Ich vermute, dass die Aussage "klingen alle scheiße" aufgrund des Aufnahmeraums (düsterer Keller mit schimmeligem braunen Teppich) oder der Aufnahmetechnik (hochwertiges Mikrofon der Extraklasse mit anschließender effektiver Bearbeitung) dafür verantwortlich sein könnten, also ich habe da so einen Verdacht.Teuer: 6, 5
Mittel: 3, 4
Billig: 2
6 ist das Beste.Grüße
Jürgen -
Du hast dir ja sicher viel Mühe gemacht. Aber wozu? Es dürfte ja nun inzwischen eine altbekannte Weisheit sein, dass es sowohl richitg sch...uboptimal klingende Becken gibt, auf denen ein großes K, HH o. ä. prangt, andererseits richtig klasse Teller für den Preis eines kleinen Frühstücks von Noname-Firmen.
Und ich nehme mal an, du hast beide Varianten am Start, auch um deine (vermutliche) These zu stützen.
-
Ich kenne das Ergebnis und finde die Lösungsvorschläge sehr interessant!
Jürgen, was meinst du? Ich bilde mir zwar auch viel ein, wenn es ums Hören geht, aber die von dir genannten Phänomene kann ich keiner Soundfile entnehmen. Wenn du da tatsächlich was hörst, liegt das weder am Ambiente des Raums, noch an einem braunen Teppich oder an der anschließenden Nachbearbeitung, sondern vielleicht an deiner Abhöre?
LG
-
Hallo,
vielleicht war mein Kaffee einfach nur schlecht und ich bin einmal zu viel über das Kopfhörerkabel gerollt.
Ich höre es halt, aber das kann auch morgen schon ganz anders sein (Psychoakustik und so).Grüße
Jürgen -
billig, teuer, billig, teuer, billig, mittel
so was ähnliches gab es schon mal in form eines mystery-cymbals-freds von enzi
-
Es dürfte ja nun inzwischen eine altbekannte Weisheit sein, dass es sowohl richitg sch...uboptimal klingende Becken gibt, auf denen ein großes K, HH o. ä. prangt, andererseits richtig klasse Teller für den Preis eines kleinen Frühstücks von Noname-Firmen.
Und ich nehme mal an, du hast beide Varianten am Start, auch um deine (vermutliche) These zu stützen.
richtig. Ich erinnere mich auch daran, dass ich mal behauptet habe, Paiste von Nicht-Paiste unterscheiden zu können und Chuck-Boom hat mir dann natürlich genau ein aus der Reihe tanzendes Exemplar unter die Ohren gehalten -
Zufällig ein Signature Rough Ride?
-
Das musst du ihn fragen, ich weiß es nicht mehr. Herr Kollege, bitte lösen Sie auf!
-
Giant Beat Hats?!
-
Billig: 3, 4
Mittelklasse: 1, 2, 6
Teuer: 5
-
Ich finde die ersten drei klingen nach total billig bis mittel. Die anderen sind die teureren.
Xaver -
1 billig, klingt trashig
2 mittel
3 mittel
4 teuer
5 mittel
6 teuerInteressanter Versuch. Abgesehen vom ersten Becken, dass mit seinen herausragend trashigen Klang aus der Reihe tanzt, schenken sich die Anderen nicht allzuviel. Bitte um Auflösung noch vor Weihnachten! Nicht das ich noch Unsummen für teure Becken ausgebe, obwohl es sich gar nicht lohnt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!