Masterwork Troy oder Zultan Rockbeat?

• Hallo,
    ich möchte auf ein paar neue Becken sparen.
    Entweder würde ich das Zultan Rockbeat Set nehmen.
    Oder das Masterwork Troy Set. Bei dem Masterwork ist allerdings kein 18" Crash bei, wie bei dem Zultan. Deswegen würde ich mir da dann noch das Istanbul Samatya 18" Crash dazu kaufen.
    Jetzt ist das Masterwork mit dem Istanbul teurer als das Zultan Set.
    Aber welches ist besser und welches würdet ihr nehmen oder mir empfehlen?
    Danke DevilDrummer

P.S.: Könnt euch ja auch mal bei den Händlern (verlinkt) die einzelnen Kundenbewertungen durchlesen. Sind ganz interressant.

• hör dir die kacke doch einfach an, wenn du das "bessere" set haben willst :rolleyes:

lustig wirds, wenn dir zb. 80% der leute das eine empfehlen, es dir hinterher aber nichtmal ansatzweise gefällt

• hör dir die kacke doch einfach an, wenn du das "bessere" set haben willst :rolleyes:

lustig wirds, wenn dir zb. 80% der leute das eine empfehlen, es dir hinterher aber nichtmal ansatzweise gefällt

ja schön aber die zultans gibt es nur in aschaffenburg und das sind 300km von mir. und wenn ich zu dem entschluss kommen würde die masterworks zu nehmen, dann gehe ich einen laden in meiner nähe und frage ob sie die haben und wenn ja dann teste ich sie an. aber dieses forum ist ja für solche fragen da oder?

• Mensch DevilDrummer, dir möchte hier doch keiner ans Bein pinkeln.
    Kauf dir einfach mal das was dir am besten zusagt.

Außerdem hast du bei den Zultans ja noch Rückgaberecht falls dir die Teile gar nicht gefallen.
    Empfehlen könnte ich dir eh nichts da ich so ein B8-Typ bin. Paiste Signature sind zwar B15 oder was ähnliches aber trotzdem bin ich den B8ern treu :)

• Hi Devildrummer!

Ich fand die Masterwork Troy gut, als ich sie mal angespielt hab. Hab die Zultans aber auch noch nie gehört. Und ausserdem gibt es gerade bei Handgearbeiteten Becken eine sogenannte "Streuung". Die besagt, dass zwei völlig identisch bezeichnete Becken eines Herstellers sehr Unterschiedlich klingen können. Also hilft dir wirklich nur ANSPIELEN.

Zum Masterwork Troy gabs meine ich auch mal einen Ergänzungssatz mit 18er Crash und 10 Splash. Insofern müsstest du nicht unbedingt woanders einkaufen. Die Troys gibts nur im Set. Die Zultans gibts doch auch einzeln? Vielleicht wäre es da Sinnvoll, du lässt dir verschiedene Sachen zukommen und nutzt die Rückgabemöglichkeit (mind. 2 Wochen) um für dich passende Becken auszusuchen. Die sollten dann natürlich in ordentlichstem Zustand sein und nicht verprügelt!

Im Übrigen finde ich es sehr anstrengend, dass du jeden Tag einen neuen Thread aufmachst. Diese Frage aus diesem Thread hätte ruhig in einen der anderen 4 Threads gestellt werden können, die du schon über Becken geöffnet hast.

Schönen Gruß und viel Erfolg beim BeckenTESTEN!
    Andre

• Hallo kleines Teufelchen!

Zitat

aber dieses forum ist ja für solche fragen da oder?

Im Prinzip ja, aber......

.......warum hast Du nicht H I E R weiter gemacht oder auch H I E R ???? Man muss doch nicht drei Threads innerhalb 24 Stunden zu einem Thema starten? Es geht auch anders. Du hättest mit selber suchen die meisten Infos die Du jetzt hast auch gefunden. :thumbdown:

Edit meint: man kann auch alte Threads wieder hoch holen und seine Fragen an das gleiche Thema (z. Bsp. Masterwork Troy ) ranhängen.

• schon das ihr mir immer sagt was ich falsch hier in diesem forum mache aber auf meine frage antworten könnt ihr ja irgendwie auch nicht ne also macht ihr auch nich alles richtig. beantwortet einfach meine frage. und sagt nicht immer was ich in welchen thread mit reinmachen kann oder was ich gerade flasch mache oder das ich die becken einfach anspielen soll. masterworks haben nicht so viele läden und zultans gibt es nur in aschaffenburg. das mit dem umtauschrecht ist gut. aber ich geh jetzt erstmal aus dem forum hier raus. ihr nervt mich hier zusehr. mal sehn ich such mir nen besseres forum oder ich registrier mich neu. aber trotzdem danke für die tipps die ihr mir gegeben habt (auch wenns nicht viele waren)
    Ich wünsche euch noch viel spaß beim drummen DevilDrummer.

• Uhlala.

Mehr als testen kann man dir nicht raten. Daran kommst du wohl leider nicht vorbei.
    Nutze das Moneyback vom Musik-Service oder werde glücklich mit den Troys. (Die sind nämlich auch super für den Preis)

LG

• Mensch, Devildrummer... jetzt sei nicht so ne Mimose.

In aller Ruhe: Was sollen wir Dir sagen? Kaputt gehen wohl beide gleich schnell oder langsam. Geschmack des Klanges? Ich fürchte, da KANN man Dir nicht weiterhelfen. DieBecken müssen Dir gefallen, daher können nur DEINE Ohren die Entscheidung fällen ;)

Ich persönlich kann Dir die Troy empfehlen, ich kenne aber die Zultan nicht, aber die Troy sind super Becken für das Geld.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• man devildrummer: Wie oft denn noch? Du musst selbst testen! Alles andere bringt nix.

Hier sind 20000 Schlagzeuger auf einem Haufen. Und JEDER hat einen anderen Geschmack. Wenn dir jetzt 3000 sagen: "Kauf die Troy" und dir 2000 sagen: "Kauf die Zultan" und 10000 sagen "Kauf keine von beiden", dann ist dir doch genausowenig geholfen. Es gibt Leute, die lieben Becken, die ich für scheisse halte. Was hilft dir da meine Meinung im Bezug auf Troys oder Zultans (die ich im übrigen trotzdem geäussert habe) - einzig und alleine DEINE Meinung und DEIN Gehör können das für dich entscheiden. Wenn du weder Troy noch Zultan, sondern Paiste 0 oder Zildjian ZBTünt am besten findest, dann ist es doch Schwachsinn dir andere Becken anzuraten, denn die findest du ja schlechter.

Du machst weder mit Troy noch Zultan grundlegend etwas falsch (was auch schon das Ergebnis der anderen Threads gewesen ist). Ob du damit glücklich wirst, weiss niemand (steht auch in anderen Threads). Jetzt steht hier (und in anderen Threads), wie du weiterverfahren könntest - und dann nerven WIR und beantworten deine Fragen nicht?

Ja, ne, ist klar.

Ciao

• Hallo DevilDrummer1996,

schon wieder ein Beckenthread von dir? Ich fasse es nicht! :cursing:
    Du hättest das alles in einem Thread abhandeln können!

Mein Rat: Vertraue deinen Ohren und nicht irgendwelchen Bewertungen im Internet.
    Wenn du meinst, deine Ohren sind noch nicht geschult genug, dann kaufe lieber Paiste PST5. Bei denen gibt es weniger "Ausreißer" (klanglich).

Und jetzt ab in einen Laden mit dir. Die Realität macht schlauer, als tausend Seiten Internet. Ob Troy, Zultan oder Samatya ist imho scheißegal!

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• .........aber dieses forum ist ja für solche fragen da oder?

Ja natürlich!!! Und alle diese Fragen sind auch schon mal irgendwann beantwortet worden!!!! Benutze einfach die Suche und wirst alles herausfinden!!!

Alles Wesentliche ist hier im Thread eh schon genannt worden.

Und stelle dich doch bitte nicht so mimosenhaft an - man muß auch mal Kritik vertragen können!
    Auch in anderen Foren wird es dir mit deiner momentanen Einstellung sicherlich genauso ergehen - aber probiere es einfach, Probieren geht über Studieren ;)

Was Handfestes noch mit auf den Weg: Ich habe beide Beckenserien schon mal unter den Sticks gehabt - qualitativ tun die sich echt garnichts (beide sind grundsätzlich gut/preiswert und haben eine gewisse Qualitätsstreuung (aber durchaus üblich bei Handmade Becken, leider auch z.B. bei richtig teuren Zildjian K Cymbals), aber nicht ganz so groß wie z.B. bei STAGG Becken).
    Alles Andere ist, wie immer bei Becken, rein persönliche Geschmackssache.
    Um dich vollends zu verwirren, werfe ich hier auch noch die Istanbul Samataya Serie in den Ring - für diese Serie gilt aber auch das Gleiche wie für die Anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Die Troys gibts nur im Set.
    Im Übrigen finde ich es sehr anstrengend, dass du jeden Tag einen neuen Thread aufmachst. Diese Frage aus diesem Thread hätte ruhig in einen der anderen 4 Threads gestellt werden können, die du schon über Becken geöffnet hast.

Falsch die Troy's gibts jetzt auch einzeln!
    Meine Meinung zu den Troy is mittlerweile zwiespältig, HiHat geht so, 16er Crash saugeil, 18er Crash geht grad so aber Ride geht garnicht.

Agree
    Mittlerweile tausend neue Freds zum gleichen Thema nerven so langsam. Das könnte man eigtl alles aus dem Becken Geheimtip Thread rauslesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!