• Hi Leute,

hab hier vorhin mal ne alte Cassette mit dem Notebook aufgenommen und ein bisschen nachgemixt. Ne Aufnahme von uns von 1993!!!

War so überrascht von der Qualität, das ich euch das nicht vorenthalten will, wär echt schade um das Stück:

sorry... habs rausgenommen

Leider wird man auch nicht schöner, aba damals war noch alles ok, wie man auf dem Bild sieht:

dito

Sorry das ihr meinen melancholischen mit mir ertragen müsst :D

hallo mod, mein Profil bitte löschen!

danke

Einmal editiert, zuletzt von mikel_at_night ()

• Zitat

Sorry das ihr meinen melancholischen mit mir ertragen müsst :D

Ach - es gibt doch kaum was schöneres, als sich alte Aufnahmen anzuhören und dabei abzukacken! :) Denn rückblickend war immer alles doch gar nicht sooo schlecht ... ;D

Will daher hier auch mal 3 zum besten geben, aufgenommen 95 mit einem Mac (75 Mhz!), Cubase und dem Mischer von einem Vierspurrecorder - also wahrhaftiger High-Tech! ;D
    Hatte bei den Aufnahmen zwar getrommelt, wichtiger waren mir aber meine ersten Gehversuche als Produzent - und da es gar nicht mal so gut klingt, wohl auch meine letzten! ;)

Lost In Space
    Story Of ...
    Emperor's Heart

Ein Jahr später existierte die Band nicht mehr, Bassist ist nach Arnheim gegangen, der singende Keyboarder hat sich der Astrologie verschrieben - aber mit dem Gitarristen mache ich inzwischen wieder was. Immerhin.
    Live war die Band viel härter, aber es geht ja jetzt um melancholisches, kollektives Abkacken, daher die Songauswahl! ;D

Fenster fährt mich Nüsse

• Hi Cliersch,

nicht schlecht, ist zwar nicht ganz meine Musik aber doch auch in guter Qualität. Cubase und MAC, das war mal der Traum jeden Tonstudios - und teuer, teuer, teuer...

Mit den Aufnahmen damals, das war ja immer ein Abenteuer. Heute kann man alles schön mit dem PC machen und gute Aufnahmesoftware gibts schon ab ca. 50 Euro. Früher lieh man sich für 100 DM (oder so) pro Tag nen Vierspurrekorder, ein Mischpult und Mikrophone und dann sah mal zu, alles schnell aufs Band zu bekommen. Wenn man Pech hatte, brauchte man noch einen, der alles bedient und fürs mischen nochmal das doppelte bekam. Kann mich bei diesen Tarifen auch irren, war aber wohl ungefähr das was wir damals als Aufnahmeamateure bezahlt haben.

Einzige Kritik an deiner Musik: die files sind ein bisschen gross, zusammen gut 20 mb. Für Modemconnector oder ISDNler wär vielleicht nen Warnhinweis angebracht.

Ansonsten: Wo sind denn die alten Schätzchen, die ihr heut nicht mehr spielt, aber eigentlich viel zu schade für den Papierkorb sind. Ich hör mir sowas gerne an. Vielleicht gehts ja andern auch so.

Also mal los oder gehöre ich mit 15 Jahren Spielerfahrung hier schon zu den Greisen?

malin und dddbw: ja, die Petra ist schon ne coole Sängerin, schade, dass sie heute nicht mer singt, weil dreifache Mutter dazu keine Zeit mehr hat. Und das es nicht so rockt (wie Malin meint) kann durchaus sein, ist ja schon lange her und das Stück war ausserdem eher bei den langsamen angesiedelt.

Gruss
    Micha

danke

• Zitat

Original von h.rothweiler
    (mit eigenen Sachen kriegste ja kaum anständige Gigs, mit Hardrock sowieso nicht !)

Hi Hartmut,

da hast du wohl recht. Wir hatten zwar relativ Erfolg, aber allein die Tatsache dass ich jetzt nicht unter Palmen schreib, heisst wohl genau das.

Trotzdem: nachdem ich auch alle möglichen Covererfahrungen gesammlt habe u.a. im Top40-Bereich: das war es für mich absolut nicht. Lieber eigene Sachen mit entprechendem Spass als covern und unglücklich.

Auf eurer HP funktioniert leider nicht alles, die mp3s konnt ich mit Mozilla nur anhören, wenn ich den Link vorher direkt eingeben habe. Schade auch, dass es nur Ausschnitte sind, man hört zwar das Potential, aber leider nicht das ganze Stück. Kenn die Sprüche von den Produzenten aber auch: keine Vorveröffentlichungen. Das macht aber m.E. nur Sinn, wenn man wirklich bei nen grösseren Label nen Vertrag hat oder danach intensiv sucht.

Gruss
    Micha

danke

3 Mal editiert, zuletzt von mikel_at_night ()

• Micha:

Oh, das tut mir Leid. Ehrlich gesagt hab ich die Sache nie ausprobiert weil ich ja selbst die Original CD habe und unser Gitarrist die Homepage gemacht hat. Ich werd mal mit ihm reden ob er da was machen kann.

Was die Live-Sachen betrifft: Du hast prinzipiell Recht. Aktuell sieht es bei mir so aus, daß ich bei http://www.rock-s-off.de als Keyboarder spiele, wobei ausschließlich gecovert wird. Mit KYZON, mit denen ich aber wohl im Februar meinen letzten Gig machen werde haben wir zuletzt 70% gecovert und immer unsere eigenen Songs miteingebracht, was auch sehr gut ankam. Wenn die Leute nicht wissen daß es was eigenes ist dann gefällt es ihnen komischerweise... ;)

Drums hab ich übrigens erst angefangen wobei ich feststellen mußte daß ich angesichts meines Alters und mit Familie, Haus, Beruf usw. wohl nicht mehr so schnell lernen kann. Daher muß ich mich wohl noch 1...2 Jahre gedulden bis ich so gut bin daß ich als Drummer in einer Band spielen kann (es soll ja schon nach was klingen)

• Zitat

Original von mikel_at_night
    Cubase und MAC, das war mal der Traum jeden Tonstudios - und teuer, teuer, teuer...

Der Mac war aus beruflichen Gründen sowieso schon da, es fehlte also nur noch Cubase (die erste VST-Version), und das war für uns als Amateurband ja ein wahrer Quantensprung mit den Möglichkeiten, die sich uns da plötzlich boten. Aber das alleine macht's ja auch nicht, denn wir hatten schlecte AD/DA-Wandler, mieses Mischpult ... Und wirklich gut umgehen konnten wir auch nicht mit den Sachen.

Zitat

Einzige Kritik an deiner Musik: die files sind ein bisschen gross, zusammen gut 20 mb. Für Modemconnector oder ISDNler wär vielleicht nen Warnhinweis angebracht.

Sorry, habe ich nicht bedacht ...

Habe noch mehr von den Sachen, werde bei Gelegenheit noch mal drauf zurückkommen. (Obwohl die aktuellen Sachen auch niemand hören will ... ;)

Grüße
    Carsten

Fenster fährt mich Nüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!