Suche neue Kiste

• Bin leider doch wieder mit dem Virus befallen worden.
    Euer Forum ist Schuld deswegen, ich verfluche euch jetzt schon dafür.
    Kaum bin ich hier meine alte Klapperkiste los geworden, rufen mich auch schon alte Freunde an und auf, ich soll doch wieder spielen.
    Nun gut, nach meiner langen Zeit der Abstinenz, wissen diese Freunde ja auch nicht mehr wie schrecklich sich mein "spielen" angehört hat.
    Wegen meiner ungünstigen Arbeitszeiten kommt nur was neues in Frage.
    Mein Limit ist 1500,- €us.

Vorstellen tue ich mir was kleines.
    BD 18, höchstens 20
    Toms 8, 10, 12
    Flor 16 hängend
    Tiefen kurz
    keine Folien, blau bevorzugt !

Kleine Trommeln mit Federmechanik:
    Picolo Holz
    Metal, Alu oder Bronze

Das alles auf einem soliden Racke aber nicht zu schwer.

Becken gehen extra, da habe ich schon meine Vorstellung.
    14 HHSE 2002 Paiste, 13 Paiste 2002, 16 Meinl Medium, 2 Ride Becken

Fußmaschinen basierend auf die alten Pearl 800er Basis.

Gelesen habe ich hier schon viel und auch gesucht.
    Aber leider noch nicht das gefunden was ich jetzt suche !

Dann bitte ich doch mal um Tips, wo ich dieses finde zu diesem Preis. !

Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

• In einem Geschäft wirst du die Sachen finden. Nachdem du ja eh schon tlw. konkrete Vorstellungen hast würde ich div. Geschäfte aufsuchen und dort nach den verschiedenen
    Sachen schauen, testen, nach Preise fragen und dann schauen was in eine engere Auswahl kommt, leistbar ist und Spaß macht.

Alles wird gut

• Ich weis auch das mein Eintrag ganz Banane ist, aber ihr werdet es kaum glauben, ich freu mich auf meine neue Kiste.
    Hat auch was mit Vergangenheitsbewältigung zu tun und einige gute Freunde haben auch damit was zu tun.
    Und eins verspreche ich euch, ich werde diesmal das Schätzchen besser behandeln als das alt.
    Wenn nicht, verschenke ich es halt hier im Forum in 20 Jahren wieder. :D

Aber jetzt ganz ernsthaft.
    Ich bin hier echt viel am lesen und am suchen.
    Aber in fast 20 Jahren ohne Bezugspunkt, hat sich echt viel auf dem Schlagzeugsektor verändert.
    Auf jeden Fall möchte ich Fehler, die ich damals begangen habe wegen Unwissenheit und Selbstüberschätzung, heute vermeiden.

Deswegen auch eigendlich meine Anfrage hier.
    Ich suche was rappel festes, nichts was sich nach zwei mal spielen eigenständig verstimmt oder anfängt sein Position zu verändern.
    Nichts wo man ein Tempo und zweimal Gafa braucht um einen anständigen Ton raus zu bringen, wie es halt zu meiner alten Zeit war, bin ich auch durch.
    Und das Thema, kauf dir teure Drums und zieh Pinstrips trüber, bin ich auch durch und leid.
    Ich suche was günstiges, aber solides. Nicht zu teuer aber auch nix billiges. Lieber gutes Geld für guten Sound und Abstriche in der Hardware, weil gute Hardware kann man sich immer dazu kaufen, aber ein Ride, was 500,- €us gekostet hat gibt man seltener auf als einen Ständer der nur 60,- €us gekostet hat.

Also auf Deutsch,
    ich bin absoluter Anfänger und suche guten rad.

• Zitat

Wegen meiner ungünstigen Arbeitszeiten kommt nur was neues in Frage.

Ja, ich hab's gelesen, aber nicht verstanden.

Du hast sehr konkrete Vorstellungen von Deinem künftigen Set. Das schränkt die Chancen eines
    Gebrauchtkaufs erheblich ein. Es sei denn, Du hast ganz lange Zeit. Wenn nicht, bleibt Dir nur der
    Gang zum Händler. Das hat ja der freak schon gesagt.

Andererseits sagst Du, daß Du absoluter Anfänger bist und Rat möchtest. Mmmh. Ich sag's mal
    deutlich: Dafür, daß du nix weißt, weißt Du sehr genau, was Du willst. :) Andersrum: Was ist an
    Deiner Vorstellung fix und was ist "verhandelbar"? Oder noch genauer: Hast Du bestimmte Soundvorstellungen?
    Für welche Musik und in welchen Locations soll das Set gespielt werden? Mit ein paar Infos mehr, kann man besser
    ratschlagen.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Also auf Deutsch,

Das muß heißen: Ich suche ein gutes Rad. Dann wird aber auch aus das Ride eher der Ride. :D
    Und du solltest vielleicht ein anderes Forum beauftragen.

Im Ernst: Es wird schwierig werden bei der heutigen Konfektionsware ein Set zu finden, dass eine 18er oder 20er Bassdrum hat und ein 16er Floortom. Standart ist da eher 14".

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Das muß heißen: Ich suche ein gutes Rad. Dann wird aber auch aus das Ride eher der Ride. :D
    Und du solltest vielleicht ein anderes Forum beauftragen.

Im Ernst: Es wird schwierig werden bei der heutigen Konfektionsware ein Set zu finden, dass eine 18er oder 20er Bassdrum hat und ein 16er Floortom. Standart ist da eher 14".

Sorry bei der Räschtschreifung awer ich bin mich hier am bilden http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren 8o

Aber dein letzter Satz bringt es leider auf den Punkt.
    Konfektionsware gibt es billig und gut, will man aber was eigenes wird es leider auch auf dem Billigsektor meist schnell unangemessen teuer finde ich ! Auch habe ich jetzt schon einige kleine Läden mal angesprochen und da sieht es zu meiner Verwunderung sehr mau aus. Man möchte auch nur noch Standards verkaufen ohne viel nachfragen und Probleme, ich sachs ja, früher war das anders.
    Werd mal schauen was sich machen lässt. Bin ja im Moment froh das ich eine Genehmigung dazu erhalten habe. ;)

Kommt das jetzt komisch, wenn ich Dir rate den Restaurationsvorgang von derNico abzuwarten und ggf. einen "Rückkauf" anzuvisieren? :D
    Wurde Dir eine Rückfälligkeit nicht prophezeit?? ;)

Da habt ihr leider Recht.
    Solange die Kiste ja noch herumgestanden hat, meinte ich halt, du kannst ja jederzeit wieder Anfangen aber du bist halt nur zu Faul es aufzubauen.
    Nun gut, jetzt ist es doch wieder anders gekommen.
    Rückkauf kommt sicherlich nicht in Frage. Wenn derNico Fertig ist mit dem Set und der Welt und hat anständige Felle drauf und mal den Klang gehört, wird es schwer sein ihm einen Preis zu bieten den er Akzeptieren wird. ;)
    Zu der Zeit, wo das TAMA gebaut wurde, haben sich diverse Schlagzeugfirmen noch gerühmt Original abgelagerte Hölzer zu nutzen die 20 bis 30sig Jahre lang luftgetrocknet waren. Welche Firma kann so etwas heute noch bezahlbar bieten ?

• So wie ich hier einige Themen und Einstellungen hier lese sitzen wir schon lange nicht mehr in einem Glashaus hier.
    Panzerwagen ist die bessere Formulierung.

• Entschuldige, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Lieber Max,
    manchmal liegt der Fehler nicht in der Rechtschreibung, sonder im Inhalt...
    Ich warf nicht mit Steinen - d.h. ich hoffe zumindest, dass sich der Threadstarter durch meinen Beitrag nicht mit Steinen beworfen fühlt.
    Und wie gläsern unsere Häuser mittlerweile sind, mag ich lieber nicht wissen.
    Aber du hast natürlich Recht, ich meinte Standard und nicht Standart.

Zu der Zeit, wo das TAMA gebaut wurde, haben sich diverse Schlagzeugfirmen noch gerühmt Original abgelagerte Hölzer zu nutzen die 20 bis 30sig Jahre lang luftgetrocknet waren. Welche Firma kann so etwas heute noch bezahlbar bieten ?

Vielleicht solltest du doch über einen Gebrauchtkauf nachdenken. Es gibt ja möglicherweise auch Verkäufer mit "ungünstigen" Arbeitszeiten. :)

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hi Oddset King,

ein in seiner Klarheit bemerkenswerter Post. Nur ein Satz fällt raus (hat FW ja schon angesprochen):

Ein Anfänger, der zu 100% weiß, was er wie will (und vermutlich auch noch warum)? :)

Tja, mein Eindruck ist: Du kennst alle Stellschrauben und willst noch nicht ganz einsehen, dass die miteinander zusammenhängen. Entweder 1.500 Euronen oder Kompromisse. Ich hatte damals ein schönes Sonor Delite vor Augen, nur wollte ich die Bass Drum anders. Tja, dafür hatte der Händler natürlich eine prima Lösung. :)

Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du Abstriche machst oder Dein Budget erhöhst (z. B. in dem Du erst einmal ein Standardset kaufst und (20, 10, 12, 14) und das 8er und 16er zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich wünsch Dir, dass Du das richtige Set findest! Für Dein Geld gibt es jedenfalls Sets, die nicht wackeln und wandern, da hat sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) schon was getan. Viel Glück sagt
    Hajo K

P.S.: Falls Du aber doch zum Schluss kommst, dass Du in Gefahr bist, Dich wieder zu überschätzen: Nimm Dir doch einen Schlagzeuglehrer und bitte ihn, Dich für 1, 2 Std. in den Laden zu begleiten. Für den ist das leicht verdientes Geld, für Dich die perfekte Versicherung. Mein Lehrer hat mich gerade zu dem perfekten Ride geführt und mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Außerdem hast Du - Anfänger? - ja dann jemand kennen gelernt, der vielleicht noch ein paar Lernerfolge in petto hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!