Neue Hardware kaufen

• Bezüglich Hardware bin ich großer Pearl-Fan. Ab der 1000er Serie taugen die Sachen echt was und sind sehr stabil. Das gilt aber sicher genauso für die teuren Tama-, dw- und Sonor-Serien.

Für den Doppelhuf hau ich mal wieder meine inzwischen wohlbekannte Empfehlung raus: Unbedingt Mapex Falcon antesten. Fantastisches Pedal zu einem günstigen Kurs. Für mich der eindeutige Sieger unter den kettengetriebenen Maschinen.

.

• Memory Klammern brauch man doch eh nicht, wenn man die Hardware zusammenfaltet.

Er hatte ja geschrieben, dass ihm memorys wichtig sind. Im Grunde Hast du Recht, aber es gibt schon so 1-2 Situationen, wo man dankbar für ist. Ist ne Frage was man persönlich braucht.

• Ah, hab ich übersehen.

Im Prinzip ist es aber, für mich, gerade bei viel Auf- und Abbau, sinnvoller das Zeug zusammenzuschieben, als auseinander zu bauen und alles einzeln rumfliegen zu haben.

Geschmackssache.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Anthrax

jau, hast ja auch recht mit´m zusammenschieben. Hab in den letzten Jahren meinen (Ständer)Wald auch stark gelichtet.
    Mein letztes Set habe ich mit 6 Toms gekooft, dazu die ganzen Becken...dafür war das Rack zuerst super. Vielleicht auch deshalb der Wunsch nach Memorys, bin´s ja vom Rack gewohnt.
    Aber dann mochte ich kein Rack mehr, die Toms gingen nach und nach. Nur bei den Becken kann ich mich nicht trennen. Habe nur 1 Splash abgegeben, was ich schon lange bereue...mag aber auch nicht mehr soviel schleppen, deshalb hier der triet...driet...thriet....ththhthhht....äh, ja...habs nich so mit den ti-ätsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!